In London mit NEXT

Ende Mai ging es für mich nach London. Ich war erst einen Monat zuvor zusammen mit Invisalign vor Ort und freute mich riesig, erneut die englische Hauptstadt besuchen zu können. Grund für den Besuch waren Press Days, Dinner und ein charmantes Get Together mit NEXT Fashion.
NEXT Fashion
NEXT ist vielen ein Begriff. Das Brand aus Großbritannien fügt sich nahtlos in eine Reihe großer Bekleidungsunternehmen aus Schweden oder Spanien ein. Einen kleinen Unterschied gibt es jedoch: Ob Menswear, Mode für Frauen, Accessoires oder Mode für Kinder – NEXT schafft einen Spagat aus Trend und langlebiger Mode. Im Gegensatz zu anderen Bekleidungsunternehmen werden weniger Kollektionen im Jahr produziert. Man legt den Fokus auf Feel Good Fashion, die mit guter Qualität und perfektem Sitz überzeugen soll. Statt 52 werden über das Jahr hinweg acht Kollektionen produziert. Anstatt jede Woche einem neuen Trend nachzujagen, soll man Lieblingsteile finden und viele Monate tragen können.
NEXT ist Großbritanniens Modemarke Nummer 1 und einer der größten Kindermode-Onlinehändler Europas. Mit über 500 Stores allein in Großbritannien und einem Onlineshop, der über 75 Länder weltweit beliefert, ist NEXT eine gewachsene Marke, die stylische, aktuelle und hochwertige Fashion aus einem Mix von originellen Designs bis hin zu Catwalk-Trends in die Geschäfte bringt.
In London mit NEXT
NEXT ist eine Marke mit Tradition. Bereits 1985 eröffnete der erste eigene Store mit Damen- und Herrenmode sowie Interior in der Regent Street im Herzen von London. Dort zog es auch Andrea von Andy Sparkles und meine Wenigkeit hin. Nahe Regent Park wurden wir im Meliá White House untergebracht. Kurz darauf ging es für uns zum Dinner mit NEXT. Gehört hatte ich schon von Gordon Ramsey, doch bisher keines seiner Restaurants besucht. Im Maze am Grosvenor Square in Mayfair wurde ein Tisch reserviert. Die Karte wurde einmal rauf und runter bestellt und jeder konnte von allem etwas probieren. Das Essen war großartig und ich habe das erste Mal in meinem Leben Sashimi gegessen. Wir verbrachten einen tollen Abend mit dem Team von NEXT und lernten viel über die Marke und Philosophie des Unternehmens.
Am nächsten Tag fanden die Press Days statt. Wir hatten die Möglichkeit, die Herbst- und Winterkollektion für 2018 zu begutachten. Neben der großartigen Interior-Kollektion, gefielen mir vor allem verschiedene Kleider und Schuhe. Ein grünes Paar Ankle Boots mit Leoprint hat sich seitdem in mein Gedächtnis eingebrannt. Nach den Press Days gab es ein Gifting. Etwas, wovon vermutlich jede Frau träumt. In einem Geschäft einpacken, was einem gefällt!
Diesen Shopping-Wahnsinn durften wir erleben, wobei wir leider nur eine Stunde Zeit hatten, uns zwei Outfits zusammenzustellen. Ich entschied mich für einen grauen Zweiteiler mit Karomuster, roten Swimsuit, schwarze Pumps und Goldschmuck, sowie ein Bohokleid in Blau mit brauner Lederjacke und blauen Keilsandalen. Die Schuhe sind im übrigen unglaublich bequem. Sie besitzen nämlich ein richtiges Fußbett. Jeder, der bei großen Modeketten bereits Schuhe geshoppt hat weiß, dass das nicht die Norm, sondern ein kleiner Luxus ist.
Neue Outfits shoppen auf der Oxford Street
Anschließend an das Gifting ging es für Andy und mich zum London Eye. Die bekannte Touristenattraktion, die auch als Millenium Wheel bezeichnet wird, ist mit 135 Metern das größte Riesenrad Europas. Wir hatten einen tollen Blick über London und trotz der vollen Gondel die Möglichkeit, Bilder zu machen. Danach ging es zurück ins Hotel und anschließend für Andy und mich auf eigene Faust durch London. Andy kennt die Instagram-Hotspots der englischen Hauptstadt wie kaum eine zweite, weshalb sie unbedingt das Peggy Porschen und 1-2 andere Locations besuchen wollte. In London gibt es zahlreiche Restaurants, die „very instagramable“ sind.
Als ich im Februar mit Sarah zum Trendscouting in London war, haben wir uns zum Beispiel das Sketch angesehen, das ich mit seinem pinken Interior und den fancy Möbeln in rosafarbenem Samt wirklich jedem empfehlen kann. Wir fotografierten also unsere Outfits und gingen anschließend noch einmal mit Juli von der deutschen PR von NEXT essen. Am nächsten Tag ging es für Andy zurück nach Berlin, während ich noch einige Tage bei Freunden verbracht habe.
Online Shopping bei NEXT ab 30 Euro versandkostenfrei
In Deutschland gibt es leider keine NEXT Stores, dafür jedoch einen großen Onlineshop. Neben NEXT und LIPSY & CO., gibt es dort auch Marken wie Adidas, Nike, Missguided, Boohoo oder Sketchers. Ab 30 Euro Bestellwert ist euer Einkauf im Übrigen versandkostenfrei. Wer also Lust auf hochwertige Mode hat, die lange schön bleibt, neue Kindermode spannend findet oder Accessoires für sein Schlafzimmer sucht, sollte sich NEXT näher ansehen. Ich bin ein kleiner Fan der Traditionsmarke aus UK geworden und hoffe, euch auch in Zukunft News von NEXT präsentieren zu können.
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