Diskussion

Bisher 50 Kommentare zu “Hochzeitsoutfit als Gast”

  1. Finja sagt:

    Das Outfit ist wirklich wunderschön! Die Tasche ist so süß und passt perfekt, wie ich finde :) Wenn du noch ein Tragebild nachreichen könntest, würde ich mich sehr freuen :)

    Ich habe diesen Lack von NYX bei Roses of Beauty entdeckt: http://rosesofbeauty.blogspot.de/search/label/NOTD
    Sie kombiniert ihn zwar zu Dunkelblau, aber man kann ihn sicherlich auch so oder über einem Cremefarbenen tragen.

    Liebe Grüße und viel Spass auf der Hochzeit!
    Finja

    • Hallo Finja!

      Vielen Dank für dein Kompliment. Ich werde mal schauen, vielleicht macht mein Vater ja irgendein Foto, das man sogar hochladen kann. Unter den 200 Fotos, die er bei so einem Event schießt, wird sicher etwas dabei sein. :)

      Der Lack gefällt mir ganz gut, wobei er wahrscheinlich zu blau ist. °Sun hat mich auf die Idee gebracht, perlmuttfarbenen Nagellack zu tragen. Damit bleibt das „sea“-Motto erhalten, doch ist das ganze mit etwas mehr Understatement versehen. Mal überlegen…
      Ansonsten behalte ich NYX im Hinterkopf, die Marke gibt es im neu eröffneten Douglas auf der Grimmaischen in Leipzig. :)

      Liebe Grüße^^
      Mia

  2. Jana sagt:

    Mein erster Gedanke war: Incognito von Dior. Das ganze Outfit glitzert schon, Türkis und Gold sind ja auch nicht gerade unauffällige Farben. Da würde ich die Nägel nicht auch noch „beladen“. Und das warme, sanfte Rosé von Incognito ist meiner Meinung nach ein schöner, aber milder Kontrast zu den anderen Farben :)

    • Hallo Jana!

      Du meinst also, das Nude der Schuhe in den Nägeln aufgreifen? Hmmm, eigentlich keine schlechte Idee. Ich trage ja auch schon türkise Ringe, vielleicht hast du Recht und es wäre insgesamt wirklich etwas zuviel.

      Ich denke darüber nach, wenn ich gleich beim Frisör meinem Ansatz nachsträhnen lasse.^^

      Liebe Grüße :D

    • golightly sagt:

      Ich habe auch direkt an Nude auf den Nägeln gedacht. Meiner Meinung nach würde das sehr gut passen und edel aussehen. Wie wäre es vielleicht mit iced latte von essence. Essence hat eine Reihe Nudelacke, vielleicht wirst du da fündig. Es ist auf jeden Fall leicht erhältlich ;)
      Liebe Grüße!

    • Jana sagt:

      Ja genau, jetzt wo du’s sagst, die Schuhe sind ja auch nude. Noch besser! Mach das, was dein Herz dir sagt :)

    • Hallo ihr beiden,

      ich habe nicht auf mein Herz, sondern auf °Sun gehört. Der Nr. 256 von Artdeco ist in meine Einkaufstasche gehüpft und wird das Weiß meines Kleides aufnehmen. Entschieden habe ich mich so, da Nude auf den Nägeln durch meine „spanische Bräune“ (Tanning Stufe III von IV xD) ein wenig untergeht. ;)

      Liebe Grüße

    • Jana sagt:

      Na klar, die eigene Hautfarbe spielt da auch ne Rolle. Gute Wahl :)

  3. Miss Laya sagt:

    Wie wäre es mit einem Layering? Nimm deinen türkisen Nagellack und gib eine Schicht von z.B. Essence Glorious Aquarius darüber. Ich hab das auch neulich gemacht:

    http://knoblauchsalami.blogspot.de/2012/04/glorious-aquarius.html

    Jeder andere türkise Nagellack geht damit.

    Liebe Grüße

    • Hallo Miss Laya!

      Danke für deinen Tipp. Darüber habe ich ebenfalls nachgedacht und schon einmal auf einer Karteikarte verschiedene blaue, grüne und türkise Lacke mit Topcoats versehen. Leider war nichts dabei, was so richtig zum Kleid gepasst hat. Am Besten war noch der Opalsplitterlack von Essence Cosmetics. Die Methode ist jedoch nicht schlecht, wenn garnichts zu finden ist, werde ich das wohl auch machen. ;)

      Zu deinem Post mit den blauen Lacken: Super…einen ähnlichen bereite ich derzeit auch vor. Habe meine Nägel in letzter Zeit häufiger in Blautönen und das dann jeweils fotografiert. Es soll eine Art „Ozean“-Serie werden. ;)

      Liebe Grüße
      Mia

    • Miss Laya sagt:

      Dann bin ich mal auf deine Ozean-Serie gespannt, ich liebe ja Nagellackposts über alles.

      Hast du eigentlich von OPI Designer De Better? Der würde gut zur Farbe der Schuhe und der Clutch passen. Und er glitzert ^^

      Wenn die Blautöne einfach nicht passen wollen, dann würde ich wohl auch eher zu einem Nudelack mit leichtem Schimmer tendieren. Douglas wäre da mit seinen Diorlacken wohl erste Wahl.

      Liebe Grüße

  4. Amélie sagt:

    Dein Outfit ist sehr schön. Gefällt mir richtig gut.
    Als Lack vielleicht Chanel Coco blue oder Butter London Slapper/ Arthful dodger und dann z.B. diesen Glitzertopcoat von essence (?) drüber.
    Ansonsten kann ich mir auch nudefarbende Nägel gut vorstellen.
    :)

    • Hallo liebe Amélie,

      danke für deine Ideen. Der Lack von Chanel gefällt mir sehr gut, ich werde ihn mir nachher wahrscheinlich im Douglas ansehen. ;)
      Nudefarben ist ebenfalls eine Möglichkeit, mir gefällt die Idee immer besser. :D

      Liebe Grüße
      Mia^^

  5. Ich würde auch keinen blauen Lack nehmen, sondern eher zu einem transparenten schimmernden Perlmutt greifen. Darunter könnte man dann eventuell einen Nude-Ton tragen.

    Aber wie auch immer du dich entscheidest, du MUSST deine Nägel im Post unbedingt noch ergänzen^^

    Liebe Grüße
    °Sun

    • Mach ich, mach ich…! :)
      Ich schau‘ mich nachher gleich mal im Douglas um.
      Hoffentlich begegnet mir auf dem Weg dorthin auch noch eine Strickjacke. :p

      Greetz^^

  6. Izobel sagt:

    nimm nude oder einfach nur french (das dafür aber dann ganz ordentlich gemacht). wenn deine haare noch so schön brünett sind wie ich sie in erinnerung habe geben die einen prima kontrast …. stola, hm …. wenn dann ebenfalls in nude oder weiss. nimm nich türkis, dann wirds zu bunt.

    ps. die tasche is der kracher.

    • Hallo du,

      ich bin inzwischen eher dunkelblond mit ein paar Strähnchen ins Hellere, doch durch das Tanning ist der Kontrast denke ich auf jeden Fall da. Ich war vorhin in Dresden noch ein bisschen shoppen und habe mir von Artdeco die Nr. 256 geholt, ein schimmerndes Perlmutt, das eher dezent aussieht. Ich denke, das passt gut zum weißen Grundton des Kleides. :)

      Ich habe nun anstatt einer Stola eine feine Strickjacke bei Zara gefunden, die perfekt (!) zur Farbe der Pailletten passt. Sieht zusammen toll aus, macht mich auch nicht so sehr nackt. ;)

      Liebe Grüße
      Mia^^

  7. bia sagt:

    wow, das kleid ist wirklich wunderschön
    hab bezüglich des nagellacks auch mal nachgegrübelt
    schau mal hier:

    http://erdbeerhonig.blogspot.de/2012/03/was-kann-essence-nail-topper-multi.html

    der multi sparkeling topper von essence über einem weißen lack
    schimmert auch bläulich, paast damit gut zum großen ring
    er schimmert auch leicht nude, was wieder zu den schuhen passt …
    könnte aber sein, dass es dir nicht türkis genug ist …
    auf jeden fall wäre es eine güstige idee … denn nochmal extra 25,00 € für nen lack ausgeben … puh xD
    liebste grüße bia

    • Huhu bia!

      Danke für dein Kompliment. ;)
      Den Nail Topper besitze ich ebenfalls und ich glaube über Weiß getragen, kommt er meinem leicht rosa schimmernden Lack von Artdeco (Nr. 256, vorhin erstanden) doch recht nahe.
      Ich habe zum Glück auch nur 7,50 Euro ausgegeben…die Frisör heute war schon teuer genug. Oo^^

      Greetz

  8. Coco sagt:

    Also ich war als Braut schulterlos, das ging glaub schon in Ordnung (jedenfalls ist kein Blitz niedergefahren). Mach es doch vom Wetter abhängig, im Moment sieht es ja nicht so bombig aus ;-)

    • Hey Coco,

      ich finde als Braut hat man gewisse „Sonderrechte“, deswegen ist schulterfrei da wirklich ein bisschen was anderes. :D Ich habe nun doch noch eine feine Strickjacke gefunden, die perfekt zu meinem Kleid passt. Sie ist leider nicht im Onlineshop von Zara erhältlich, sonst würde ich sie verlinken.^^

      Samstag soll es dort wohl 20° Grad geben, ich hoffe auf gutes Wetter. :)

      Liebe Grüße

  9. I sagt:

    Liebe Mia,
    das Outfit gefällt mir total gut! Ich würde in der Kirche aber einen Schal zum Kleid tragen. Es sieht zumindest auf den Fotos aus als würde es bis knapp ans Knie gehen und der untere Teil ist durchsichtig. Wenn dann oben die Arme sehr frei sind und auch hinten die Schulterblätter, sollte man sie in der Kirche meiner Meinung nach schon etwas bedecken, da du sonst sehr viel Haut auf einmal, oben und unten, zeigen würdest und das Kleid ja auch ein wenig sexy ist, vor allem mit den hohen Schuhen (etwas anderes wäre es dann wieder wenn du Ballerina tragen würdest) ;-).
    Beim Nagellack würde ich auch entweder Perlmutt oder french, oder sogar türkis, dann aber ohne Glitzer.
    Ich hätte den perfekten Nagellack von Manhattan für dich, der ist perlmutt schimmert aber ganz leicht türkis, nur leider ist der nicht mehr im Sortiment :(.

    • Hallöchen I,

      du hast Recht, das Kleid endet oberhalb meines Knies. ;) Da es jedoch weiter ist, geht es mit der „Sexiness“ eigentlich. Habe nun trotzdem noch eine Strickjacke! Darüber bin ich sehr froh.^^ Meine Mutter kann beruhigt neben mir sitzen ohne zu denken, dass alle +60 über die bööööse, unangemessen gekleidete Tochter tuscheln. :p

      Nagellack ist, wie in den anderen Kommentaren schon angesprochen ein Perlmutt geworden. Nur Ohrringe habe ich noch immer keine. -.-

      Liebe Grüße :)

  10. Simone sagt:

    Großartiges Outfit! Ich würde die Nägel auch eher in „ruhigen“ Farbtönen halten. Ballet Slippers von essie find ich da ganz passend! Deine Tasche ist echt ein Knaller!

    Liebe Grüße aus Wien (wo wir auch keinen TopShop haben *grrr*),
    Simone

  11. Isa sagt:

    Ein heller Nagellack passt bestimmt gut dazu, du schreibst das du Perlmutt geholt hast ich hätte dir nun was minziges empfohlen :)

  12. Anna sagt:

    Wow! wie wunderschöööööööön!!!!!!!!!! Super, super, super hübsch!!! Sehr stylisch!!! Wir freuen uns auf das Makeup dazu!!! :-))

    Viel Spass auf der Hochzeit!!!

    Liebe Grüße
    Anna

    • Danke, liebe Anna! +.+

      Mal schauen, ob ich das fotografieren werde…der Morgen wird sicher eher stressig sein.^^ Ich gebe aber mein Bestes.

      Viele liebe Grüße :)
      Mia

  13. Fubsy sagt:

    Das Outfit ist toll! Ich würde die Cousine jedoch vorher fragen, ob sie es okay findet, dass du ein weißes Kleid trägst. Ich möchte das bei meinen Gästen nicht haben :-)

    • Hallo Fubsy!

      Das Kleid wirkt nicht weiß, durch meine türkise Strickjacke und den Glanz der Pailletten ist der Gesamteindruck wirklich türkis. ;)
      Es sieht aus wie das Wasser einer karibischen Bucht. :)
      Ich habe extra darauf geachtet. Andere Kleider, die zur Auswahl standen waren teilweise Creme oder Silber. Ich habe sie alle verworfen, um das Farbthema „Creme“ nicht zu streifen.

      Meine Kamera ist nicht übermäßig leistungsfähig und gibt die Farbigkeit daher nicht korrekt wieder. Das Unterkleid ist zwar weiß, jedoch nimmt man das primär nicht wahr. Dazu kommt, dass nur „reinweiß“ auf einer Hochzeit „untersagt“ ist. Viele Frauen tragen heutzutage z.B. ein Kostüm mit einer weißen Bluse oder schwarz/weiß in Kombination. Sogar schwarz habe ich absichtlich vermieden, denn viele tragen schwarz und gerade diese Farbe finde ich für eine Hochzeit zu schwer. :(

      Danke für deine Bedenken, doch würdest du mich darin sehen, kämst du niiiieee auf den Gedanken ein „weißes Kleid“ zu sehen. ;)

      Liebe Grüße
      Mia

  14. loupita sagt:

    Hallo ihr beiden, wir haben euch den ‚Liebster Blog‘-Award verliehen. Vielen Dank für eure interessanten Posts. Vielleicht mögt ihr ja mal bei uns vorbeischauen…

    http://dietesterschwestern.blogspot.de/2012/05/unser-erster-award.html

  15. Lilly sagt:

    Super schönes Outfit! Ich finde nicht, dass das Kleid „zu weiß“ ist. ICh finde es perfekt, auch die Accesoires und Schuhe dazu. Richtig toll. Ich würde entweder nudefarbende Nägel tragen oder einen hellen Mintton. Das würd den Aqua-Trend im Kleid wieder aufnehmen ;)
    Bis Sonntag kann man bei mir noch eine schöne fair trade Tasche aussuchen und gewinnen, die sind echt cool, versuch doch mal dein Glück! Lilly x

  16. Julia sagt:

    clutch und Schuhe sind traumhaft schön :-)

    http://tresjoli-jules.blogspot.de/

  17. amenita sagt:

    Mich würde das Outfit auch ja mal sehr an dir interessieren. Gerade auch die Kleidlänge. Aber insgesamt finde ich, ist die Auswahl gut gelungen. Hauptsache es kratzt nix und es ist bequem. Würde dir dennoch noch Ersatzschuhe empfehlen :) Nur so als Tipp noch von meiner eigenen Hochzeit.

    Habe dich über Blog-Zug entdeckt. Hat es sich für dich denn bisher gelohnt?

    Was hälst du von gegenseitigem Verfolgen? So können wir „kleinen“ Blogger uns gut unterstützen. Über einen Kommentar/Besuch würde ich mich sehr freuen.

    VG

  18. amenita sagt:

    Ich denke fast ein mintfarbener Nagellack, wie es derzeit Trend ist würe passend und goldene längere Ohrhängerchen zu einer locker aufgesteckten oder halb aufgesteckten Frisur. Kann mir das grad wunderbar mit herausfallenden Locken vorstellen :)

    • Hallo Amenita!

      Ich habe den ganzen Abend problemlos auf den Schuhen ausgehalten.
      Ich war damit zwar 1,85m groß, doch hatte einen guten Blick auf alles…alles hat seine Vorteile. ;) Das Kleid war schön weit und bequem, ganz toll. Ein Tragebild habe ich nun nachgereicht.

      Ohrringe habe ich am Ende keine getragen. Pailletten und Gold…da genügen 2 Ringe eigentlich, zuviele Accessoires sind ein bisschen zuviel des Guten. Zumindest war dies mein letzter Entschluss.^^

      Liebe Grüße

      Mia

  19. Das Outfit sieht sehr toll aus. Mir gefällt die farbkombination total. Vor allem der große ring ist ein echter hingucker. ich ärgere mich auch, dass es hier keinen topshop gibt. da war ich bisher nur zu studienzeiten in london mal drin. naja, vielleicht wirds ja noch was.

    • @Natalie

      Danke für dein Kompliment. Vielleicht werden wir ja eines Tages beehrt, Primark baut immer mehr aus…Topshop könnte nachziehen? ;)
      Ich hoffe darauf. ;)
      Liebe Grüße, Mia^^

      @Laura
      Thank you! These Goodiebags look great, I would love to join the drawing! :) I will leave a comment as soon as possible.^^
      Kind regards, Mia

  20. Hana sagt:

    Wunderschöne Sachen, toll kombiniert =)

  21. Sän sagt:

    Die Schuhe hab ich auch, ich lieeebe sie!!

  22. Jenny sagt:

    Die Tasche und die Ringe sind einfach super toll.

    XX,
    Jenny

  23. liv sagt:

    Du siehst einfach nur HAMMER aus! Ganz toll! Lg liv

  24. Minischminki sagt:

    Wow! Da fehlen einem die Worte! Sieht wahnsinnig schön aus!

Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um unsere Webseite (Impressum) optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite wird der Verwendung von Cookies zugestimmt.

Weitere Informationen zu Cookies finden sich in unserer Datenschutzerklärung. Dort besteht auch die Möglichkeit, in Hinblick auf die Verwendung von Cookies vom Widerspruchsrecht Gebrauch zu machen. 

Durch Fortfahren und weitere Nutzung unserer Website gehen wir davon aus, dass Sie als Nutzer mit der Verwendung von Cookies einverstanden sind. 

Zustimmung

Bitte aktiviere Javascript um diese Website ohne Einschränkungen zu verwenden.