Diskussion

Bisher 83 Kommentare zu “Rahua by Amazon Beauty”

  1. She-Lynx sagt:

    Kannte ich bisher noch nicht – klingt aber interessant! – Ich bin durch das rot gefärbte Haar leider ein wenig darauf angewiesen, Produkte zu wählen,die die die Farbe wahren… Ich bin bei A ussie sehr zwiegespalten… Absurderweise macht die Kur meine Haare trocken – der C onditioner funktioniert gut – der Duft der Color-Serie ist sogar angenehm. Bisher habe ich meinen Artikel dazu noch nicht geschrieben, weil er sehr neblig ausfallen würde, wenn ich ehrlich bin.

    Gute Erfahrungen habe ich aber beispielsweise mit Healthy Sexy Hair gemacht und REF, die auch eine sulfatfreie Linie haben. Mit Silikonen hatte ich in Shampoo bisher kein Problem – aber ich wäre sehr neugierig, auch mal anderes zu probieren und was Du berichtest, find eich spannend! Mal sehen…

    • Hallo liebe She-Lynx!

      Ich kann dich verstehen, mit gefärbten Haaren (habe ich ja auch) muss man den Color-Aspekt berücksichtigen. Selbst wenn es sich als daily hair care nicht eignet, so ist das Elixir vielleicht was für dich? Ich habe es selbst noch nicht getestet, aber bei gefärbten Haaren soll es der absolute Hit sein. <3 <3

      Blogposts, die auf ein schwammiges Ergebnis hinauslaufen, finde ich eher schwierig. Gerade bei Aussie (das ich selbst 1x bei meiner Schwester getestet habe) und dem Hype wäre ein Post unter 100 wahrscheinlich vergebliche Liebesmüh? REF kenne ich z.B. nicht. Das Packaging ist der Hammer.

      Liebe Grüße!

      Mia

  2. soBobbly sagt:

    Das ist ein toller Post, Mia! Du sprichst mir mit ganz vielem aus dem Herzen!
    Die Rahua-Produkte sprechen mich sehr an, aber der Preis schreckt mich ab. Dein Bericht hat mein Verlangen nach den Produkten nicht geschrumpft.

    Ein paar Fragen habe ich noch:
    Wie oft wäscht du deine Haare?
    Wie ergiebig sind die Produkte?
    Was genau ist dieses Finishing Treatment? Ein Leave In?

    Das einzige was ist an deinem Post doof finde, ist dass du sagst, dass zusätzliche Pflege unnötig wird. Ich liebe meinen Haarkult doch so! ;)

    Liebe Grüße!
    Bobby

    • soBobbly sagt:

      PS: Wie habt ihr das mit diesem *Weiterlesen*-Button auf der Startseite beim jeweiligen Post gemacht? Ich finde die Einstellungsmöglichkeit dazu immer nicht…Danke! ;)

    • soBobbly sagt:

      Oh! Danke für deine schnelle Antwort! :)

    • Hallo Bobby! :)

      Danke für dein Kompliment. Zu deinen Fragen:

      Ich wasche meine Haare relativ häufig. Durch den Sport jeden bzw. jeden 2ten Tag. Ich mag diese Geschichte mit dem Trockenshampoo, die viele machen nicht so. Wenn du nach dem Cardio-Training richtig durch bist, willst du Wasser über deinen Kopf laufen lassen. :D

      Man braucht von dem Shampoo (bei meiner Haarlänge) etwa einen Fingerhut voll. Beim Conditioner reicht locker eine walnussgroße Portion für die gesamten Längen.

      Das Finishing Treatment ist eine strukturgebende Pflege. Sie hilft bei fliegenden Haaren, macht schöne Beachwaves und regenieriert das Haar dabei. Das ist wie eine tägliche Leave-In Pflege. Zusätzliches Kuren fällt da wirklich weg. :)

      Nichts gegen deinen Haarkult! Du kannst doch zusätzlich noch immer pflegen und hegen, wie dein Herz begehrt. :)

      Greetz

      Mia <3

    • Huch, warst du schnell…da wollte ich eben noch editieren.^^

    • Den Cut kannst du folgendermaßen einstellen: Bei Beitrag erstellen ist rechts neben Bild und Video einfügen „Jump Break“ einfügen als Button wählbar. Auf der Startseite wird das als Cut dargestellt. :)

      LG!

    • soBobbly sagt:

      Ich habe jetzt das Probeset und dazu das Gratis-Shine Set bestellt, kann also bald 6 Fläschen Rahua testen.
      Da geht’s dann bald ran, nachdem meine aktuelle Pflege leer ist. Bin ja gespannt! :)

      Kannst du mir noch wegen des *weiterlesen*s helfen? :)

    • Schau mal über deinem Kommentar. Das hatte der Spamfilter ausversehen geschluckt. Oh schick…ich bin schon sehr auf deine Meinung zu Rahua gespannt! :D

      Greetz

    • soBobbly sagt:

      Super! Vielen Dank! :)

  3. Oh wow, das klingt ja einfach nur unglaublich, was Du da über das Shampoo und die Spülung von Rahua schreibst :-)

    Ich kenne die Marke nicht. Aktuell habe ich keinen Bedarf an haarigen Produkten, trotzdem ist es (sehr) schwer standhaft zu bleiben ;-)

    Aber eines ist sicher, früher oder später werde ich Rahua testen.

    Liebe Grüße,
    KleinesGehopse

    • Die Pflegeserie ist wirklich toll und ich kann sie nur empfehlen. Sun hat die beiden kleinen Proben auch zuhause und wird sie heute oder morgen testen. Ich bin schon sehr gespannt, was sie sagt.^^ Ich bin auch auf dein Feedback gespannt, wenn du Rahua getestet hast. :)

      Greetz!

  4. wuscheline sagt:

    Ich benutze den Condi von Rahua jetzt schon eine ganze Weile lang und bin damit super zufrieden. Ich wasche mit Seife und danach eben dieser Condi, der für meine trockenen Wellen unvergleichlich gut und pflegend ist. Ähnlich gut ist bisher nur John Masters Organics (Lavender & Avocado Intensive Conditioner).

  5. Mrs. Mohntag sagt:

    Danke für die Vorstellung, das Konzept klingt wirklich gut und einleuchtend. Ich bin was Shampoos angeht auch sehr zwiegespalten, ich verzichte zwar generell auf Silikone weil die meiner Kopfhaut nicht gut tun, schwanke aber immer wieder zwischen NK und KK. Momentan habe ich das Apfelshampoo von Lavera und bin ganz zufrieden, mal sehen wie es nach ein paar Monaten aussieht. Ab und zu benutze ich eines der festen Shampoos von Lush – 100%ig überzeugen können die mich aber auch nicht.

    Aus einer Gratisbox hatte ich die Aussie-Spülung und ein Fructis-Shampp – beides landete nach ein paar Anwendungen im Müll, ich habe schuppige und fettige Kopfhaut bekommen.

    Die Rahua Serie ist erstmal notiert und wird im Hinterkopf behalten bis zur nächsten Haarpflegebestellung :)

    • Hey du!

      Ich habe auch ein festes Shampoo von Lush. So gut finde ich es leider auch nicht…dabei ist Lush prinzipiell toll. Mein totaler Liebling ist die Body Massage Butter Buffy! <3

      Fructis ist in meinen Augen auch totaler Quark. Mein Freund benutzt das *kopfschüttel*. Grund: Weil es so gut riecht. Männer!^^

      Liebe Grüße!

  6. Julchen sagt:

    Mittlerweile ärgert es mich schon, dass einige Blogger sich so bereitwillig vor den Werbezug eines Unternehmens spannen lassen und dann so ein Hype entsteht wie bei Aussie. Man sollte sich schon genau angucken, für was man Werbung macht. Aber zurück zum Thema, von Rahua habe ich auch schon viel gutes gehört, schön zu hören, dass deine Haare die Produkte auch so sehr mögen. Der Preis ist natürlich schon relativ hoch, für ein gutes Produkt aber durchaus gerechtfertigt.

    Mit meinen ungefärbten Haaren komme ich auch mit anderen Shampoovarianten ganz gut zurecht, daher ist im Moment Lavaerde und ähnliches meine erste Wahl.

    • Hallo Julchen!

      Eine mechanische Reinigung käme für mich bei meiner Haarlänge leider nie in Frage. Du hast ja eher kurzes Haar, da ist man doch schon recht flexibel was die Produktwahl angeht oder?

      LG!

    • Julchen sagt:

      Allerdings, mit meinen kurzen Haaren bin ich da ziemlich flexibel und ich liebe es. :)

    • Anne B. sagt:

      Hallo,

      kurz eine Frage wegen der Lavaerde. Warum „mechanische“ Reinigung.
      Mhhh, also ich habe trockene, krauses+dickes Haar – und auch länger.
      Aber ich komm damit super zurecht. Die Lavaerde nimmt ja nur den Schmutz auf wie ein Schwamm…oder…?

      Momentan wasche ich aber mit Eliah Sahil. Das Zeug ist einfach nur der Hammer.

      Rahua habe ich noch nicht verwendet. Klingt aber interessant.
      Bestimmt werde ich es mal testen. Wobei anscheinend nicht alle Incis vom Conditioner (oder auch Haarkur) „einwandfrei“ sind.

      Naja, mal sehen :)

      Haarpflege ist echt mein größtes Laster. Einfach mein persönlicher Kult. Deswegen hab ich mich besonders über diesen Beitrag gefreut :)

      Grüße
      Anne

    • Hallo liebe Anne!

      Ich dachte, dass Lavaerde eine mechanische Reinigung darstellt. Also einmal über die Reibung der Erdpartikel und dann (wie du schreibst) über das Absorptionsvermögen.

      Es gibt sicherlich immer Produkte, die noch bessere INCIS aufweisen. Bei Körperölen achte ich da z.B. sehr darauf. Maximal 5 Inhaltstoffe und dann alle nicht allergisierend –> ein Traum. :) Hast du sehr langes Haar, oder warum die Vorliebe für den Kult? :D Ich habe gerade überlegt, was mein persönlicher Kult sein könnte? Haut.^^

      Greetz!

    • Anne B. sagt:

      Hallo Mia,

      zwar etwas spät, aber hier noch meine Antwort.

      Wegen der Lavaerde: Ich glaube es wird als mechanische Reinigung gewertet, allerdings glaube ich nicht dass Reibung der Erdpartikel zur Reinigung beiträgt. Denn die Reibung scheint ja minimal zu sein, sonst würde es ja die Haare kaputt machen und es wäre wohl besser, doch bei Tensiden zu bleiben.
      Ich trage die Paste wirklich nur auf und spüle es aus. Geht ganz einfach.

      Wegen deinem vorgestellten Shampoo.
      Klar, es schwimmen immer größere Fische im Meer :)
      Ich finde die Incis schon sehr gut, vor allem dass das Tensid nicht an zweiter Stelle steht. Ich hab noch nie sowas gefunden.

      Allerdings sind „Coco Betaine“ ja mit Anteilen aus der Erdölchemie. Das finde ich doof :D

      Körperöle … habe ich eigentlich nur in reiner Form. Also reines Öl.
      Und selbst die habe ich eigentlich nur für die Haare gekauft und die wollen sie nicht haben :(

      Meine Haare sind nicht soooo lang. Aber ist mein Ziel.
      Ich hab generell ein riesiges Areal an Kosmetik.
      Egal ob Gesicht, Körper usw…sogar Zahnpasta habe ich einige verschiedene *haha*

      Mit der Zeit merkt man, für was man sich am meisten interessiert.
      Bei mir sind es dann die Haare geworden. :)

      Grüße
      Anne

    • Über den korrekten Ursprung der Coco Betaine bin ich nicht informiert, doch vermutlich ist die chemische Behandlung oder Verarbeitung notwendig? Ich kann mir bei einem Konzept wie Rahua nicht vorstellen, dass sie es nicht besser gemacht hätten, wenn die Möglichkeiten dazu gegeben sind.

      Zahnpasta habe ich wirklich immer nur eine und kaufe eine neue, wenn sie aufgebraucht ist.^^ Mein Areal an Kosmetik ist größer, aber nicht riesig. Ich denke, dass man alles noch irgendwie aufbrauchen können sollte. xD

      Liebe Grüße & danke für deinen ausführlichen Kommentar. <3

      Mia

  7. Guter Post :)

    Ich tu mich auch grade bei Haarwäsche-Produkten nicht so leicht,
    fahre da aber meistens die „Augen-zu-und-Durch“-Methode (= <2,00 Balea Shampoo/Condi ^^) .
    Aber meine Haare werden durch das nachblondieren der Strähnchen und die Länge auch echt nicht schöner. Hört sich auf jedenfall nach einr Pflegeserie an, die man mal probieren könnte.

    • Hey du! :D

      Dabei sehen deine Haare doch super aus, also…deine Methode scheint zumindest der Optik deiner Haare sehr zuträglich zu sein. :D Das Problem mit dem Blondieren kenne ich. Gerade lasse ich mein Haar in Ruhe – jedes Mal nach dem Aufhellen waren sie wie Stroh und ich total verzweifelt, weil ich dachte dass es so bleibt. ^.^

      Ich denke, dass die reichhaltige Textur gerade solchen Blondierleichen (sorry für den Ausdruck, ich zähle mich selbst dazu^^) gut tut. :)

      Greetz

  8. Sonny sagt:

    Ich habe das Testset mit beiden Serien zu Hause, aber erst das für trockenes Haar getestet. Ich finde es extrem reichhaltig, den Condi brauche ich da nicht mehr. Ich denke, dasjenige für Volumen könnte auch noch was sein. Was mir an den INCI von Rahua gut gefällt ist, dass die Produkte ohne Zuckertenside auskommen. Leider scheine ich darauf zu reagieren, kriege Juckreiz und schuppige Kopfhaut. Das Finishig Treatment habe ich auch zu Hause, es ist echt super! Es scheint sich allerdings nicht aufzubrauchen, ich dachte schon daran, etwas davon mit in den Urlaub zu nehmen und damit zu kuren. Dafür wiederum ist es mir fast zu teuer aber wenns kippt wärs auch nicht besser.

    Gerne nutze ich auch die Spülung für trockenes Haar als Leave in, das verhält sich dann ähnlich wie das Finishing Treatment.

    • Die originale Linie (oder für trockenes Haar) ist für mich auf jeden Fall sehr gut geeignet. Die Reichhaltigkeit ist ein wahrer Segen.^^ Schade, dass du es nicht so gut verträgst. :(

      Das Finishing Treatment habe ich inzwischen zu 80% geleert. Es wird also beinah ein ganzes Jahr halten, absolut toll. :D Den Condi habe ich noch nie als Leave-In benutzt, das werde ich bald einmal testen. :)

      Greetz!

      Mia

    • Sonny sagt:

      Also ich meinte, ich vertrage Zuckertenside nicht, was ja positiv ist. Sorry wegen der Verwirrung! ;) Das Shampoo ist mir nur etwas zu reichhaltig mit der Spülung in Kombination.

    • Haha, achso! Urks, da habe ich nicht gründlich gelesen…sorry. Das ist der allgemeine post-workout-brainlag…brauche da immer ein bisschen.^^ Dann ist doch alles top, wenn du es benutzen kannst. Hast du eher feines Haar, oder warum empfindest du es als zu reichhaltig?

      LG!

    • Sonny sagt:

      Ja, ich habe eher feines Haar, dafür viel davon inkl. leichter bis mittelstarker Naturwelle. Benutze seit 1.5 Jahren NK und habe seitdem Schuppen und juckende trockene Kopfhaut :( Evt sind es die Zuckertenside. Z.Z. nutze ich von 100% pure ein Shampoo auf Seifenbasis, leider verschwindet damit meine Naturwelle :( und der Juckreiz ist nach 2 Wochen noch immer da.
      LG :)

    • Lass doch mal beim Dermatologen checken, warum deine Kopfhaut mit Juckreiz reagiert. Unter Umständen kann er herausfinden, ob es die Zuckertenside sind? Wenn mich etwas ärgert, gehe ich zum Hautarzt. xD Das klingt jetzt sicher etwas inflationär, aber meine Hautärztin macht auch viel Beauty-Kram und hat immer einen Tipp parat, wenn irgendwas nicht so ist wie es sein sollte. :)

      LG!

  9. Caroline sagt:

    Hi Mia,

    Du sprichst mir da aus der Seele was die Haarpflege angeht. Auch bin eine geblendete Konsumentin von Aussie :-) Finde es nicht wirklich schlecht, mag sogar den Geruch, aber der Burner ist es eben auch nicht.
    Da ich auch wie Du sehr langes Haar habe, dies auch mächtig pflegebedürftig ist, bin ich immer noch auf der Suche. Die Rahua Serie klingt wirklich toll, aber der Preis macht mich traurig, das ist echt sehr viel, zumal auch ich…sportbedingt…meine Haare recht häufig waschen muss. Ich werde mal versuchen das Testset zu bekommen.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die, wie immer, sehr interessante Information!
    Vielleicht krieg ich doch noch mein „Traumhaar“!

    LG Caroline

    • Hallo Caro,

      so wie du geht es mir auch. Ich lasse mich auch gerne von gutem Marketing blenden. :p

      Der Preis für Rahua ist schon ein stolzes Sümmchen, das hatte mich zuerst auch etwas abgeschreckt. Es lohnt sich in meinen Augen trotzdem, selbst wenn man häufiger die Haare wäscht. Das Testset würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. :D

      Was machst du denn für einen Sport? *neugierig*

    • Caroline sagt:

      ;) ich mach 3-4 mal die Woche Ausdauertraining und Kraftsport. Die Kombination von beiden bringt mir körperlich am meisten. Crosstraining, Rudern und das Ergometer, danach alles was der Schwerkraft entgegenwirkt. Auch durchaus mit zum Teil höheren Gewichten, allerdings nur im Beinbereich ;) Ärmchen sind noch zu schlapp! Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Ich habe absolut keine Idealfigur, arbeite aber brav an allem was mich zumindest in den „Wohlfühlbereich“ bringt.Übrigens teste ich ab nächste Woche vegane Ernährung, habe mir das Buch „Vegan for fit“ zugelegt. In Verbindung mit Sport vielleicht recht effektiv, man darf gespannt sein ;)

      Glg Caroline

    • Uiuiui – Sportskanone! Na, Idealfigur hat ja nix mit sportlich zu tun. Es gibt nicht umsonst verschiedene Körperbau-Typen und man sieht doch auch an den Sportarten, dass z.B. nicht alle Frauen wie Tänzerinnen geformt sind oder 90-60-90 haben.

      Wenn ich mein Körperfett noch weiter unten habe (um die 2%), will ich auch mit härteren Gewichten trainieren. Das wird wahrscheinlich im Herbst sein. Ich muss meinen Gluteus Maximus mal ein bisschen mehr fordern. Ohne hartes Krafttraining wird der wohl nicht mehr so, wie ich ihn gerne *die Tücken des Wunschtraums* hätte.

      Vegan for fit ist (scheint mir) momentan sehr beliebt. Ich selbst esse leider keinen Soja, Seitan oder viele Getreideprodukte…da würde vegan ernähren vermutlich schwer werden (bilde ich mir ein). Ich bin gespannt, was für Erfolge du damit verzeichnen kannst! :D

      Greetz

  10. Tierseele sagt:

    Ich hatte das Rahua Shampoo vor etwa 8 Monaten ausprobiert. Das teuerste Shampoo bis dahin und der grösste Fehlschlag. Nach dem Gebrauch der Hälfte des Shampoos musste ich es auf die Seite legen bzw. wegwerfen. Die Kopfhaut hat gejuckt und ist schuppig geworden. Es hat mir die Haut total ausgetrocknet noch schneller nachfetten lassen. Auch der Effekt auf die Haare war nicht nennenswert. Für mich ist dieses Shampoo total überteuert und den Preis nicht wert. Ich kaufte es, weil es so in England gehypt wurde, es tierversuchsfrei war und gute INCIS hatte.
    Bei Aussie habe ich mich auch beteiligt an der Diskussion wegen den INCIS. Die sind mir sehr wichtig! Aber das allerwichtigste ist und bleibt: TIERVERSUCHSFREI! Und Aussie ist das aber ganz sicher nicht. In der Zwischenzeit habe ich mein Holy-Grail-Shampoo gefunden: Intelligent Nutrients Harmonic Shampoo! Auch sehr teuer, aber jeden Cent wert. Kann hier bestellt werden: http://www.thetwistshop.ch
    Sie liefern auch nach Deutschland und Österreich. Liebe Grüsse! Sarah

    • Hallo Sarah,

      schade dass du das Shampoo nicht überzeugend fandest. Vielleicht besteht bei dir eine Unverträglichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe? Juckreiz und schuppende Haut…klingt auf jeden Fall nicht so berauschend. Ich habe keinerlei Probleme mit der Zusammensetzung und hoffe, dass das auch so bleibt. :D

      Cruelty Free ist wichtig, keine Frage. Leider bin ich bei diesem Thema nur wenig bewandert. Ich mache, was ich für mich persönlich als machbar erachte (kein Fleischkonsum, keine Produkte aus schlechter Haltung usw.), weiß leider trotzdem zu wenig über z.B. die neue EU Tierversuchsrichtlinie u.Ä. In der Kosmetikindustrie sind Tierversuche mehr als fraglich – keine Diskussion nötig. In anderen Bereichen (medizinische Forschung) sieht es da ja schon schwieriger aus. Die ethische Herangehensweise ist wichtig, aber leider nicht überall umsetzbar (denke ich). Danke für deinen Hinweis auf den twistshop.

      Greetz!

      Mia

    • Tierseele sagt:

      Liebe Mia, du hast ganz Recht. Ich finde, jeder muss es mit sich selber abmachen, was für ihn stimmt. Ich wollte nur sagen, dass es mir persönlich sehr wichtig ist, tierversuchsfreie Produkte in der Kosmetik zu kaufen und benutzen. Ich finde es auch schön, dass sich nun immer mehr Menschen Gedanken über Inhaltsstoffe machen. Nicht nur vom gesundheitlichen, sondern auch ökologischen Aspekt. Es macht mich aber ab und zu traurig, dass der Aspekt tierversuchsfrei nicht oder nur sekundär erwähnt wird. Ich finde den Menschen oft sehr ichbezogen. Auch zum Beispiel, wenn über Silikone diskutiert wird, geht es nur darum, was sie bei jedem anstellen, aber dass sie biologisch praktisch nicht abbaubar sind, ist anscheinend nicht relevant. Ich würde mir mehr Mitgefühl und Rücksicht für Tiere und die Erde wünschen.
      Ich wollte noch sagen, dass mir dein Blog sehr gut gefällt. Auch dieser Beitrag über Rahua ist super geschrieben mit tollen Fotos. Glg Sarah

    • Liebe Sarah!

      Danke für dein tolles Kompliment! <3 <3 <3

      Ich verstehe deine Herangehensweise und finde deine empathische Einstellung zauberhaft. :)

      Liebe Grüße!

  11. Jammin sagt:

    Das hört sich toll an. Ich habe bisher noch nicht meinen HG der Haarwäsche entdeckt. Mit NK bin ich bisher nicht so gut klargekommen. Die meisten NK-Shampoos begünstigen bei mir Haarausfall, vielleicht wegen des Alcohols? Das einzige, was ich super fand, war von Lavera Basis ein Aufbaushampoo. Nachdem dies neu formuliert wurde, habe ich es nicht mehr vertragen.

    Ich habe zwar viele aber ultra-feine Haare. Conditioner benutze ich gar nicht, die beschweren mein Haar unnötig. Viele Shampoos machen es außerdem platt. Derzeit benutze ich eins von Nivea, nicht die optimale Wahl der INCIS, aber es funktioniert von allen bisher am besten.

    Schade, dass Rahua so teuer ist. Ansonsten würde ich es gerne mal ausprobieren. Ich habe aber schon so viel Geld in NK-Shampoos gesteckt. Auch NK-Shampoos mit Zusammensetzungen, die man nicht so häufig findet, haben bei mir gar nicht funktioniert, wie zB Belmar, Elia Sahil oder Wascherde. Leider.

    • Hallo liebe Jammin!

      Mit Haarausfall hatte ich auch schon Probleme, was allerdings nie durch Shampoo oder andere Haarpflegemittel verursacht wurde. Stattdessen (ganz klassisch) die hormonelle Variante.

      Mit Pflege für feines Haar kenne ich mich kaum aus, da mein Haar (auch eher fein, aber viel) eigentlich alles frisst was aus bla 50m Entfernung nur annährend nach Pflege aussieht. Daher kann ich mir vorstellen, dass Nivea (wenn es eine Spezialpflege für feines Haar ist) seinen Zweck erfüllt. Rahua ist teuer, was ich auch nicht sooo gut finde. Vielleicht irgendwann mal, wenn du in Probierlaune bist?^^

      Greetz!

  12. Anonymous sagt:

    Die Produkte von Rahua haben mich beim Onlineshoppen auch immer angelacht – die Preise allerdings nicht so. Aber das Finishing Treatment hört sich doch sehr nach einem wahren Wundermittel an :D

    Momentan probiere ich ein Shampoo von Aubrey Organics aus, da ich ebenfalls viel Positives gehört habe. Ansonsten handhabe ich es wie Jammin – ich habe ebenfalls viel, aber sehr dünnes Haar – daher eher kein Conditioner. Nach dem Waschen massiere ich nur ein bisschen Öl in die Haarspitzen :)

    Liebste Grüße – Pixie

    • Hallo Pixie (I like your name!),

      Aubrey Organics habe ich noch nicht getestet und bin überrascht…viele mögen das brand scheinbar sehr gerne. Irgendwann muss ich da vielleicht auch mal eine Testphase starten. :)

      Das Finishing Treatment ist toll! Einzig der Duft…das muss ich erwähnen, schreckt manchen Mann ab – sehr krautig. Kenne keinen Kerl, der bei dem Duft weiche Knie bekommt. :p

      Greetz!

  13. Mari sagt:

    Danke für den Hinweis, ich will Rahua schon seit längerem testen, nur war es mir zu riskant bei dem Preis einfach ins Blaue zu bestellen. Bei John Masters Organics habe ich das allerdings mal mit dem Citrus und Neroli Detangler gemacht und da hatte ich auch einen Aha-Effekt. Shampoos habe ich von der Marke allerdings nocht nicht getestet…
    LG Mari

    • Hallo Mari,

      ich bestelle auch ungern auf gut Glück. Bei Rahua kann ich dir versichern, dass es zumindest (beim Condi) kein Fehlkauf sein wird. :) John Masters Organics habe ich noch nicht getestet.

      Viele liebe Grüße!

      Mia

  14. Amélie sagt:

    Ich glaube das muss ich ganz dringend testen! Ganz ganz dringend! Danke fürs vorstellen.

  15. Anonymous sagt:

    Lese neben Beautyjagd immer wieder diesen Blog und es sind stets interessante Beiträge dabei.
    Habe seit diesem Frühjahr das Rahua Orginal Shampoo und finde es bis auf den Preis (wasche ebenfalls täglich meine Haare) sehr gut.
    Aufgrund meines feinen Haares benötige ich keinen Condi.
    Das Rahua Volumen Shampoo steht schon im Schrank und wird bald in Gebrauch genommen.
    Aufgrund von Beautyjagd habe ich mir bei Hilla kürzlich verschiedene Unique Shamoos und die zwei Spülungen bestellt und drei sind bereits im Gebrauch.
    Finde diese was die Wirkung angeht gleichwertig zu Rahua und der Preis ist deutlich geringer.
    Eins meiner absoluten Lieblinge ist übrigens das Weiße Tonerde Hair & Body Sensitive Shampoo von Marias aus Salzburg.
    Ende des Jahres werde ich mir einige Chagrin Valley Haarseifen u. a. bestellen.
    Diese sollen absolut unglaublich sein – empfehle mal die Testimonials zu lesen ;-)
    JMO haben auch tolle Produkte, jedoch kommen sie von der Wirkung nicht an Rahua oder die anderen heran (bei mir).
    Übrigens würde ich mich gerne mit meinem Namen melden, doch kapiere ich nicht was ich unter der URL eingeben soll?!
    Liebe Grüße

    Sonja

    • Anne B. sagt:

      Hallo,

      du kannst dann einfach nur deinen Namen ins Feld „Name“ eintragen.
      Das Feld „URL“ kannst du einfach leer lassen.

      Oder eben einen Link eingeben, wenn du z.B. einen eigenen Blog hast.

      LG
      Anne

    • Hallo liebe Sonja!

      Super, dass du ebenfalls tolle Erfahrungen mit Rahua gemacht hast. Die Haarpflege von Hilla Naturkosmetik habe ich mir noch nicht näher angesehen. Getestet habe ich von dort bisher nur die Body Marmalade (unglaublich gut!) und ein Bronzing Oil von Joik. Ich weiß jetzt bereits, dass ich die Body Marmalade in Mummy Tummy kaufen werde und schaue mir dann auch mal die Haarpflege an von der du hier schreibst.

      MARíAS Organic Care Salzburg ist mir leider kein Begriff, doch sieht die website sehr vielbversprechend aus. :) Danke für deine Hinweise dazu. :)

      @ Anne: Danke für deinen Querverweis für Sonja. ♥

  16. Louisa sagt:

    Huhu!
    Das einzige was mich etwas stoert ist der hohe Glyceringehalt – der kann auf Dauer austrocknen und die Haare schlapp machen. Hast du schon mal Aubrey Organics getestet? Guenstiger und die Incis sind einfach top.
    Aussie finde ich schrecklich, aber ich achte sehr auf meien Haare und wuerde mir keine schelchten Incis auf die Kopfhaut giessen – dafuer sind mir meine Haare wirklich zu wichtig.
    Liebe Grüße!

    • Hallo liebe Louisa,

      Ich höre häufiger dass Aubrey Organics toll sein soll. Getestet habe ich es leider noch nicht. Dass es günstiger ist, finde ich auf jeden Fall interessant. Vielleicht werde ich es testen, wenn mir einmal eine Flasche in die Finger geraten sollte. :)

      Viele liebe Grüße!

      Mia

  17. Anonymous sagt:

    Mich nervt an dieser Haardiskussion dieses stümperhafte Schwarz-Weiß-Denken – entweder ist NK Weleda/Lavera & Co, voll mit Alkohol und billigen Zuckertensiden oder es ist KK Aussie/Balea & Co., voll mit SLS, SLES, Silikonen und Parabenen. Als ob die Forschung nicht schon längst fantastische Produkte irgendwo in der Mitte hervorgebracht hätte – so wie eben Rahua, Aubrey, Freshline! Die meisten Blogger haben höchstens ein latentes Halbwissen, was kosmetisches Faktenwissen angeht und preisen ihre Selbstversuche dann als der Weisheit letzten Schluß. Das ist einfach nur lächerlich!

    • Hm, ich weiß nun nicht wie ich deinen Kommentar werten soll. Dieses Schwarz-Weiß-Denken besitze ich nicht und ich möchte auch niemanden mit „kosmetischem Faktenwissen“ belehren. Ich teile meine Erfahrungen und gebe weiter, wenn ich eine tolle Entdeckung gemacht habe – so wie mit Rahua. :)

      Danke für deinen kritischen Kommentar.

      Liebe Grüße!

  18. Anonymous sagt:

    Hallo!
    Das war ein sehr schöner Bericht vielen Dank! Super der Hinweis auf das Anbebot, ich werde das wohl versuchen.

    Hier ein kleiner ;) Erfahrungsbericht zum finishing treatment von mir, evtl. hilfts Jemand.

    Seit Februar benutze ich schon das finishing treatment. Es ist seehr ergiebig und es ist nicht einfach zu handhaben – auf den ersten Blick.

    Ich habe schneller fettendes Haar, ab und an schuppen und Umstellung auf NK richtig kaputtes Haar gehabt, hätte pausenlos weinen können. Ich wollte aber all die schädlichen Inhaltsstoffe in der Haarwäsche nicht mehr hin nehmen – nun war guter Rat teuer. Über Monate waren meine Haare entweder sofort nach dem Waschen fettig oder widerborstig und richtig hart. Auch das Treatment hat diesen Zustand nicht wie erhofft verbessert, sondern sogar verschlimmert. Nach endlosen versuchen mit minimalen Mengen, ins nasse oder trocken Haar und so weiter habe ich aufgegeben und wollte Zeug schon entsorgen.

    Aber siehe da nun ist wieder einige Zeit vergangen und ich glaube meine Haare haben sich an die NK-Umstellung gewöhnt (fetten nicht mehr so schnell, sehen ok-gut aus und wachsen mehr =) leider waren meine Haare aber immer noch „hart“ kaum zu bürsten teilweise und ich habe glattes Haar. Deshalb habe ich das Treatment doch noch eine letztes mal versucht und siehe da, nach dem Waschen ins fast trockene Haar (Schulter lang ca. 2-3 Erbsensen) dann Hände angefeuchtet und verteilt.
    Meine Haare sind wunderbar! Weich, geschmeidig, fetten nicht schneller und ich liebe es!
    Ich glaube das Produkt verträgt das Föhnen nicht (was ich im Winter aber musste) also hinterher anwenden und nicht viel nehmen war für mich die Lösung.

    PS: Ich glaube nicht das der Topf leer wird bevor das MDH rum ist (12 Monate), eigentlich schade, eine kleinere Packung wäre schön.

    Sandra

    • Hallo liebe Sandra!

      Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen zum Rahua Finishing Treatment mit uns geteilt hast. Solche Erfahrungsberichte sind Gold wert. ♥

      Ich brauche voraussichtlich übrigens um die 12 Monate, bis mein Tiegel aufgebraucht sein wird. Wenn ich 1-2 Monate über die empfohlene Verwendungsdauer komme, drücke ich ein Auge zu. Doch ich stimme dir zu, ein zweiter Tiegel mit halber Füllmenge o.Ä. wäre toll. :)

      Liebe Grüße!

      Mia

  19. Mia! Vielen, vielen Dank! Rahua könnte auch mein heiliger Gral werden! Ich suche schon ewig nach einer guten NK-Haarspülung. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Silikone; für meine Locken scheinen sie immer noch das beste Mittel zu sein, nur stört mich die Umweltbelastung. Ich habe mich jetzt durch unzählige NK-Spülungen getestet; die Ergebnisse sind nur mäßig. Vor allem der Alkohol stört mich. Einzig Aubrey Organics scheint besser zu sein, ist aber auf Dauer zuviel Protein für mein Haar. Mit Urtekram habe ich ein recht günstiges NK-Shampoo für meine super-sensible Kopfhaut gefunden. Rahua wird definitiv getestet!

    • Hallo du!

      Danke für deinen lieben Kommentar! ♥ Ich habe zwar keine Locken, aber für die Naturwelle ist das Rahua auf jeden Fall sehr gut geeignet. Lockiges Haar neigt ja oftmals zu Trockenheit, von daher…einfach mal ausprobieren. Für mich klingt es so, als könnte Rahua für dich funktionieren. :)

      Aubrey Organics habe ich noch nie getestet, aber ich kenne Protein-Produkte für’s Haar. Meine Haare werden dadurch schön fest und griffig, aber leider auch irgendwie schwer. Das gefällt mir nicht so gut, da ich viele Haare habe und sie extra mittels Stufung ausdünnen lasse. Sonst bekomme ich garkein Volumen in den Oberkopfbereich. :/

      LG und ein Feedback (wenn du Rahua getestet haben solltest) wäre klasse!

  20. Siska sagt:

    ich finde alleine das desgin schon wunderbar♥

  21. anitaswelt sagt:

    Vielen Dank für diesen interessanten Post! Ich finde es gut, dass sich immer mehr Menschen Gedanken über die INCIs der Produkte machen, die sie tagein, tagaus benutzen.

    Ich persönlich habe bei meiner Umstellung in Sachen Haarpflege nicht alles auf einmal umgestellt, sondern über einen längeren Prozess (ca. 9 Monate) immer einen bis zwei Inhaltstoffe weggelassen: zuerst die Silikone, danach einfach mal so gepflegt, dann die Sulfate, auch ein paar Monate so gepflegt und jetzt noch das Glycerin und den Alkohol.

    Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man nicht zu viel auf einmal verwendet und dass man den Haaren Zeit gibt, sich an das neue Produkt zu gewöhnen. Es braucht nun mal viel Zeit um Stoffe, an die man seit langer Zeit gewöhnt ist, wegzulassen, wenn die Haare dennoch gut ausschauen sollen. Leider haben die meisten Leute hierfür nicht die Geduld und bleiben letzten Endes einfach bei dem, was sie kennen.

    • Hallo du!

      Interessant zu hören, dass du über viele Monate Stück für Stück umgestellt hast. Ich bewundere, dass du diese Geduld gehabt hast. Ich bin leider schlecht im „abwarten und Tee trinken“ – alles sollte möglichst schnell und reibungslos funktionieren. Ich möchte mir das unbedingt abgewöhnen. Die Ungeduld verträgt sich außerdem nicht so gut mit meinem (weitere Macke) Perfektionismus. :)

      Ich stimme dir zu, was die begrenzte Nutzung von Produkten angeht. Ich glaube auch, das 3 verschiedene Shampoos, 4 Spülungen und noch 12 Stylingprodukte (übertrieben gesagt) dem Haar den Rest geben können.

      LG! Mia

    • anitaswelt sagt:

      Hallo Mia

      das hat sich auch eher zufällig ergeben, je mehr ich mich eingelesen habe, desto mehr Inhaltsstoffe wollte ich loswerden. Dennoch habe ich die bisherigen Produkte zuerst aufgebraucht und erst dann die neuen genommen. Das hat wirklich sehr geholfen.
      Haare züchten macht einen sehr schnell geduldig, denn die Ziele lassen sich nicht über Nacht erreichen. Ich fiebere meinem Ziel von Mitte Oberschenkel entgegen, das sollte ich diesen Monat erreichen. Für das nächste Ziel (Knie) werde ich mich wieder ein Jahr in Geduld üben müssen.

      Hui, da bin ich viel zu faul dafür. Ich habe ein Shampoo und eine Spülung und die werden aufgebraucht. Evtl, kommt danach etwas anderes aber nicht währenddessen. Stylingprodukte habe ich gar keine, lediglich das eine oder andere Öl, welches max. 1x die Woche zum Einsatz kommt. Da bin ich die absolute Minimalistin und ich habe auch das Glück, dass meine Haare das mit sich machen lassen :)

      LG
      Anita

    • Mir gefällt deine Herangehensweise. :) Und dass du auf eine zu große Range an Produkten verzichten willst, ebenso. <3

      LG!

  22. Sonja sagt:

    Hallo Anne B.,

    vielen Dank für die Info, welche ich nun gleich mal teste.

    Liebe Grüße

    Sonja

  23. Svetlana sagt:

    sehr gut geschriebener artikel!

    ich hatte einmal eine kleine probe von rahua und fand das shampoo und den conditioner aus der volumen serie sehr gut, vielleicht belohne ich mich ja selber einmal ;)

    hast du ansonsten schon die i love carrots produkte probiert? :)

    lg
    svetlana

  24. shelynx sagt:

    Ich überlege immer wieder, ob ich es mal probieren soll… meine Kopfhaut spinnt und auch wenn meine Haare selbst ziemlich gesund sind und wirken… was nutzt es, wenn die Kopfhaut juckt, schuppt und Entzündungen hat… Ich fühl mich damit fast wie ein Mogelpaket (außen hui, drunter pfui)… Und Du hast Rahua glaube ich schon einmal vorgestellt und mich schon neugierig gemacht. Ich werde mal sehen, ob ich mir nicht eine der Serien zulege, die ja auch bei gefärbtem Haar funktionieren soll!… Danke Dir für’s nochmalige in Erinnerung bringen!

    • Ich hatte die letzten Wochen durch den vielen Stress auch Probleme mit der Kopfhaut. Bei mir hilft da allerdings kein Shampoo, Kopfwasser oder sonst irgendwas. Erst wenn sich der Stress legt, kommt alles wieder zurück ins Gleichgewicht.

      Entzündungen sind bekanntermaßen nie ein gutes Zeichen.. vielleicht verträgst du dein Shampoo/Stylingprodukt nicht und dein Immunsystem reagiert? Ich gehe mit solchen Zipperlein meist gleich zum Dermatologen. :) :)

      Liebe Grüße!

  25. Anja sagt:

    Ich stimme deinem Post von ganzem Herzen zu. Aber ich „codechecke“ inzwischen nahezu jedes Produkt das ich kaufen möchte, besonders weil viele oberflächlich grüne Marken eben nur oberflächlich sind.

    Interessanterweise kann ich mich Rahua gar nichts anfangen. Ich habe schon vorher mit reiner NK die Haare gewaschen und kure (?) teilweise mit Öl. Aber bei Rahua wurden meine Haare schrecklich platt und strähnig… als ich das zweite Shampoo (und Conditioner) aus dem Kennenlern-Set probierte, hatte ich dasselbe Ergebnis. Daher: einmal und nie wieder.

    Aber ich bin mit Shampoo-Bars von Wolkenseifen.de vollkommen zufrieden. Wenn ich mal etwas mehr Pflege brauche, benutze ich Mandelöl oder eine Maske aus Banane, Öl und Essig. Wirkt bei mir Wunder :)

    Liebe Grüsse

  26. Martha sagt:

    Wenn man dich live erlebt hat, weiß man auch, wie hammermäßig deine Haare aussehen! Und gerade bei dem Satz „besonders für gefärbtes Haar“ habe ich aufgehorcht!
    Ich bin auch ein leidenschaftlicher Verächter der Aussie-Produkte in Deutschland. Die Pampe hat meine Haare mehr strapaziert als eine wochenlange Wüstenwanderung. Und sie hat nichts mit den Produkten aus Amerika zu tun – die sind zwar auch voller Silikone, machen aber keinen Strohballen aus meinen Locken. Zwischenzeitlich habe ich es immer mal wieder mit Lush versucht, bin aber nie so wirklich 100%tig glücklich geworden. Du hast mich nun ordentlich mit dieser Haarpflegeserie angefixt, bravo!

    • Oooh Martha…da werde ich gleich ganz rot. :p Wenn du Rahua ausprobieren willst, dann bietet sich da bald sicher eine tolle Gelegenheit. Ansonsten sahen deine Haare allerdings auch top aus – haben sich ja auch richtig gesund angefühlt. Lush habe ich auch zuhause, bin damit im Sommer manchmal ganz happy…im kalten, grauen Herbst/Winter brauche ich allerdings den Luxus/Wellness-Effekt unter der Dusche. Rahua, mein flüssiges Gold, neigt sich gerade dem Ende zu…muss nachbestellen. oO

      LG! <3

  27. […] auch zwei special Deals! Dass die ALABASTER MAEDCHEN die Produkte der Marken Ilia Beauty und Rahua lieben, weiß jeder der unser Blogzine regelmäßig […]

  28. […] Volumen-Conditioner auch meine Haare plättet. Das scheint aber auch bei jedem anders zu sein, da Mia von Alabastermädchen das Problem nicht hat, sondern ihre Wellen gut […]

  29. […] Sonnenschutz und Wimperntusche – ein viel diskutiertes Thema. Und wie Mia kürzlich bei ihrer Lobeshymne auf Rahua by Amazon Beauty schon feststellte, kann die Suche nach den passenden Produkten mit einigem Aufwand verbunden sein. […]

  30. […] Es kommt außerdem ohne Parabene und Sulfate aus. Entdeckt habe ich diese Haarpflegeserie über alabastermaedchen.de, die dort geschilderten Erfahrungen mit Rahua Shampoo hatten mich doch sehr neugierig gemacht. Bei […]

  31. […] mit der Mähne eines zottligen Löwen verwechseln. Dieses Chaos bekomme ich dann nur mit viel Rahua Finishing Treatment gebändigt. Die Ikoo Brush ist daher perfekt für das Entknoten meiner feuchten Haare. Ich konnte […]

  32. […] und Omega-9 Hairmask der Marke Rahua.  Viele Leser wissen bereits, dass ich sehr viel von den Produkten halte und sie in den höchsten Tönen lobe. Ich habe bis heute keine andere Haarpflege entdeckt, die mich dauerhaft so zufrieden stellt. […]

  33. […] Pflege und weniger Frizz. Alle anderen Reviews die ich dazu gelesen habe, unter anderem bei den Alabaster Maedchen und bei Ein bisschen vegan fielen ganz anders aus. Das zeigt mal wieder, dass Produkte bei […]

  34. […] und Madagaskar-Vanilleschote für ein toll duftendes Haar, Griffigkeit, mehr Volumen und Frische. Dass ich auf Rahua große Stücke halte, ist kein Geheimnis. Ich teste Produktneuheiten von Amazonas Beauty gern aus und bin auf das luxuriöse und natürliche […]

Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um unsere Webseite (Impressum) optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite wird der Verwendung von Cookies zugestimmt.

Weitere Informationen zu Cookies finden sich in unserer Datenschutzerklärung. Dort besteht auch die Möglichkeit, in Hinblick auf die Verwendung von Cookies vom Widerspruchsrecht Gebrauch zu machen. 

Durch Fortfahren und weitere Nutzung unserer Website gehen wir davon aus, dass Sie als Nutzer mit der Verwendung von Cookies einverstanden sind. 

Zustimmung

Bitte aktiviere Javascript um diese Website ohne Einschränkungen zu verwenden.