Diskussion

Bisher 45 Kommentare zu “Meine Foundation Routine”

  1. viva sagt:

    Wiederhole mich zwar immer, aber du bist sooooooo schön ♥
    Und dieser Post ist super mit den ganzen Fotos, jetzt weiß ich auch endlich warum High Beam bei mir unmöglich aussieht, ich verwische das nämlich immer, werde es das nächste Mal mal einklopfen! : )

    • Hallo Viva!

      Danke *hust*, sehr lieb von dir. Ich hab‘ ja auch eine tolle Foundation, die hilft viel mit.^^ Ja, beim Highbeam bzw. allen flüssigen und cremigen Highlightern immer nur auf- bzw. einklopfen. Das Verreiben sorgt nur für ein ungleichmäßiges, unebenes Aussehen. ;)

      Liebe Grüße^^

  2. Finja sagt:

    Der Post ist sehr gelungen! Ich finde es immer sehr interessant, wie andere bei der Foundationroutine so vorgehen. Der Effekt ist toll bei dir, du siehst richtig frisch und strahlend aus! Mir gefällt besonders der leichte „Glow“ auf deinen Wangen.

    Als Alternative zur Camouflage Cream fällt mir nur der Studio Finish Concealer von Mac ein, der leider um einiges teurer ist. Er deckt jedoch sehr gut ab ohne zu schwer zu sein. Zumindest ist er mein heiliger Gral!

    Liebe Grüße!

    • Hallo Finja!
      Danke für den Tipp mit dem Studio Finish Concealer von Mac. Ich finde die 19 Euro UVP auch in Ordnung, solange man ihn nicht alle 4 Wochen nachkaufen muss.^^ Aber bei der begrenzten Nutzung für’s Näschen dürfte das ja nicht passieren. :)

      Danke für dein Kompliment, ich habe auf meinen Wangen auch ewig viel Freude am Glow. Die Wangenknochen sind deutlicher ausgeprägt und man weiß daher auch genau, wohin mit dem Glanz.^^

      Liebe Grüße
      Mia

  3. Duygu sagt:

    Ich finde den Glow auch Super, allerdings hält das make up bei mir ohne Abpudern nicht. Dann ist der Glow aber auch dahin…

    • Hallo Duygu,

      ich muss sagen, dass die Haltbarkeit bei mir stark von der Foundation abhängt. Bei Lancôme ist die Haftung über darüber aufgetragene Produkte eigentlich sehr gut. Ich verstehe aber was du meinst, mit Puder ist man einfach auf der sicheren Seite. :)

      Liebe Grüße

  4. Isadonna sagt:

    So eine Verwandlung! Das habe ich aber auch jeden Morgen. Meist nutze ich einfach nur den MAC Pro Longwear Concealer für die Augenringe, verteile die Clinique BB Cream im ganzen Gesicht und pudere mit dem transparenten Puder von Essence ab. Nach deinem Post habe ich nun aber auch das Bedürfnis, mal wieder zu Highlighter zu greifen :)

    • Hallo Isadonna! :)

      Von BB Creams liest und hört man derzeit ja allerorts. Mit einem Concealer zusammen könnte ich mir das auch gut vorstellen, sofern LSF dabei ist. Die Clinique BB ist meines Wissens ja recht neu, kannst du sie empfehlen? :)

      Liebe Grüße
      Mia^^

  5. soBobbly sagt:

    Wow Mia!

    Du bist sehr hübsch! :)

    Den Beitrag finde ich sehr spannend. Mir wäre das allerdings ein wenig zu viel Aufwand. Da ich morgens immer Probleme habe aus dem Bett zu kommen muss es bei mir ein wenig einfacher gehen.

    Ich nehme Concealer und trage ihn auf gerötete oder dunkle Stellen auf. Puder. Rouge. Wimperntusche.
    Wenn ich etwas mehr Zeit habe nehme ich auch gerne einen Hauch Lidschatten oder einen Lidstrich.
    Wenn ich weggehe betreibe ich aber mit großer Freude viel mehr Aufwand. Beim Teint halte ich es allerdings generell ein wenig simpler.

    Lieber Gruß!
    Bobby

    • Hallo du! :)

      Dankeschön, sehr lieb von dir. °Sun und ich haben eben gesprochen und machen vielleicht ab und an einen Vorher-Nachher Post, da ja eigentlich jeder diesen Effekt mag.

      Ich brauche morgens weniger als 10 Minuten, bis ich fertig geschminkt bin. Ein Lidstrich ginge bei mir garnicht, dafür brauche ich eeeewwwwig. Wenn er an einem Auge perfekt ist, will ich das er am anderen Lid genauso (100% identisch!!!^^) aussieht…ich bin nie zufrieden, brauche Minuten und schminke mich doch wieder ab. xD

      Beim Teint halte ich es (gerade beim Weggehen!) selten simpel…2 Gläser Sekt und meine Wangen glühen…das muss gut versteckt werden. ^^

      Greetz
      Mia

  6. Jammin sagt:

    Also ich finde das Ergebnis total WOW! Der Voher-Nachher-Effekt gefällt mir sehr gut und es sieht dennoch natürlich aus. Wirklich schön :-)

    Meine Makeup-Routine – hm. Also als Grundlage verwende ich die Shea Creme von Martina Gebhardt. Als Concealer die Nuance Light vom Living Nature Concealer. Als Foundation die Mineral Foundation von Andrea Biedermann. Rouge variiert bei mir, neuerdings sehr gerne von ZUII in der Nuance Mango. Als Highlighter noch einen ganz, ganz bösen KK-Highlighter von Jemma Kidd oder aus meiner bösen KK-Palette von Too Faced (ich weiß, leicht inkonsequent … hätte lieber den Eyeshadow in Lunar von rms beauty). Lippenstift variiert. Ich glaube insgesamt komme ich mit 15 bis 20 Minuten für alles aus, sofern ich noch Eyeliner und Wimperntusche auftrage.

    Eine Alternative für Camouflage kann ich leider nicht nennen, habe mich mit Camouflage nie beschäftigt.

    • Hallo Jammin!

      Dankesehr!

      Also wenn du einen NK-Highlighter willst, sind die Mineral Highlighter wirklich toll. Egal ob Lily Lolo, Hiro (usw.) oder dein begehrtes rms, ich wette du wärst sehr zufrieden damit. Wieso stehen eigentlich viele so auf rms, ich als Unwissende bin davon immer ein wenig irritiert. :) Ist rms für NK’ler sowas wie Mac für KKler?^^

      Insgesamt brauche ich morgens auch etwa 20 Minuten. Am Längsten brauche ich für meine Zottelmähne, die nur schwer zu bändigen ist. Doch damit soll bald Schluss sein, irgendwas muss sich ändern. :)

      Liebe Grüße

      Mia

    • Jammin sagt:

      Naja, was ich an rms beauty gut finde sind die Ergebnisse in Kombination mit den Inhaltsstoffen :-)

      Bei Mineral Makeup muss ich nur immer aufpassen dass der Mica-Anteil nicht zu hoch ist, das vertrage ich nicht so gut. Meine Foundation ist daher auch komplett Mica-frei (zum Glück kann man die Foundation bei AB auch ohne Mica ordern). Leider kommt daher nicht jedes Mineral Produkt für mich in Frage …

      Willst Du Dir etwa die Haare abschneiden? :)

    • Huhu^^

      Die Empfindlichkeit mit Mineralpudern kenne ich auch, manche jucken und kribbeln ganz komisch. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, woran das liegen könnte.

      Nein, nicht radikal schneiden. Doch wahrscheinlich werde ich sie wieder dunkler colorieren, da durch das Blondieren und die rausgezogenen Pigmente die Haare viel störrischer sind als sie es jemals waren. oO^^
      Im Zuge dessen lasse ich vielleicht 10cm wegnehmen, doch das fällt nicht so ins Gewicht…sie sind mir für den Sommer eh viel zu lang.

      Mal schauen, was draus wird. :)

      Liebe Grüße

    • Jammin sagt:

      Huhu,

      ja, genau. Das mit der juckenden MF kenne ich auch, vor allem die Lily Lolo war da ganz schlimm (hätte am liebsten mein Gesicht zerkratzt). Also nein, das ging wirklich gar nicht …

      Werde auch demnächst zum Friseur rennen. Aber leider wegen Haarausfall (ich sag nur: Aufhellspray. Ja – weiß auch nicht, was mich da geritten hat). Naja, muss wohl sein….

    • Oh weh, damit hatte ich auch einmal Probleme. Nach mehreren Blondierwäschen meinte mein Frisör, dass ich sehr viele nachwachsende Haare hätte. Dies könnte am Wachstumszyklus der Haare liegen oder aber es sei Haarausfall. Ich erstmal total panisch – Haarausfall ist für mich mit das Schlimmste, was einem (im gesundheitlich nicht bedenklichen Bereich!) als Frau passieren kann. Angeblich können Haare vom Blondieren jedoch nicht ausfallen (laut meinem Frisör), sondern nur abbrechen. Habe mich dann beim Arzt von oben bis unten durchchecken lassen und bin mit meinem Blutwerten dann auch zur Gyn. Herausgestellt hat sich, dass ich durch Stress wohl ein paar Probs mit dem Hormonhaushalt hatte und das hat dann den Haarausfall verursacht. Inzwischen ist alles wieder gut, aber ich kenne das Gefühl. Es ist der totale Graus, wenn man jeden Tag die Haare in der Bürste zählt. Ich bin froh, dass das hinter mir liegt. :D

      Toi toi toi, dass es bei dir auch schnell wieder weggeht!

      Liebe Grüße
      Mia

    • Jammin sagt:

      Danke :)

      Ja, ich vermute auch nur, dass es daher kommt. Leider habe ich manchmal generell starken Haarausfall, oftmals zur gleichen Zeit. Der geht eine Weile und dann hört er auf und alles ist normal, obwohl ich nichts verändert habe. Vielleicht ist das ja dann der normale Haarzyklus (wobei ich das letztes Jahr und davor kaum hatte, erinnere mich aber noch gut, wo ich das oft im Herbst hatte) oder auch der Stress …
      Blutwerte werde ich beim nächsten Gynbesuch so oder so mal durchchecken lassen müssen.

      Ja, es bedrückt einen schon sehr, wenn die Haare so ausdünnen. Wenigstens wachsen sie nach, ganz viel Flaum und nachwachsendes Gestrupsel auf dem Kopf …

  7. Schminknerd sagt:

    Sehr schön und interessant. Ich kann als Alternative zur Camouflage auch nur den MAC Studio Finish Concealer empfehlen, der hält wirklich was er verspricht!

  8. loupita sagt:

    Ui, wirklich sehr schön. Sehr natürlich und glowy, mir gefällt’s. :)

  9. Ein wunderschöner, informativer und ausführlicher Post. Das Endergebnis überzeugt mich, vor allem sieht man den Vorher Nachher Effekt sehr deutlich. Spontan bin ich nun angefixt von der Foundation, auch wenn ich noch genügend zum aufbrauchen daheim hab. Und der blush gefällt mir auch extrem gut

  10. Roselyn sagt:

    Tolles Ergebnis, dein Teint sieht super aus!

  11. bia sagt:

    wow, ein richtig toller und ausführlicher post
    das ergebnis finde ich wirklich wunderschön =)

    danke für deine kommentare und den sehr hilfreichen link

    genau das war auch mein gedanke, ohne brot bzw, backwaren kann ich nicht leben xD
    und dann lieber so

    liebste grüße bia

    • Hallo Bia,

      dankesehr! ;)

      Ja, der Link ist eine Anlehnung an einen Artikel, den ich aus der Men’s Health kenne. Macht meiner Meinung aber auch Sinn…dieses doofe Kalorienzählen ist so überflüssig. Einfach gesund und ausgewogen essen: Gute Nährwerte, statt zuviel Zucker und gesättigter Fettsäuren. So schwer ist das ja nicht. :D

      Ich kann ohne Brot auch nicht leben, vertrage es aber ehrlich gesagt nicht immer gut. Von manchen Brotarten wird mir sogar ein bisschen schlecht. -.- Mein liebster Freund ist der Naturjoghurt. Meine größte Schwäche sind Zimtflakes. xD

      Liebe Grüße
      MIa

  12. liv sagt:

    Wunderschön und genauso wie ich es auch gerne mag: cremerouge und highligher = healthy glow :) Es steht dir ausgezeichnet! und ’ne Hübsche biste eh (wie hier auch schon viele vor mir geschrieben haben).
    Du schreibst, dass du Rosacea hast. Meine Mama hat das auch und nimmer daher NUR aleovera gel und ab und zu eine eco foundation mehr kann sie (laut sich selber) nicht vertragen, aber manchmal habe ich das Gefühl sie ist etwas zu ‚faul‘ zum Suchen und Testen. Ich habe manchmal Sorge (genau wie meine sista’s), dass wir die Rosacea auch noch bekommen werden, es scheint wohl oft so bei Frauen um die 40 auszubrechen. Mal gucken. Es ist aber schön zu lesen dass du trotz deine empfindlichen Haut und Deiner Rosacea eine so tollen Teint zaubern kannst! LG liv

    • Hallo Liv,

      dankesehr! ;) Ich erröte.^^

      Mein Papa hat Rosacea, meine Schwester ebenso. Mein Vater ist Mitte 50 und hat es wirklich nur schwach. Das macht mir Hoffnung. Ich habe es seit über zehn Jahren und bis auf ein paar Äderchen am Näschen und der sehr empfindlichen Haut geht’s mir eigentlich super damit. Meine Schwester hat viel stärkere Probleme mit der Haut, achtet aber auch nicht auf gewisse Sachen. Rosacea ist nicht schlimm, man muss einfach ein paar Sachen meiden. Dazu zählt z.B. zuviel Sonne, Alkohol, Nikotin, scharfes Essen, Reizstoffe in der Kosmetik und auch Koffein. Wenn man darauf achtet und bei einem break out gleich mit Medikation (Antibiotikasalbe) dagegen arbeitet, kann man Rosacea sehr gut kontrollieren. Du musst wirklich keine Angst haben. Außerdem ist die Forschung in 20 Jahren vielleicht viel weiter und kann noch besser helfen. :) Wann Rosacea ausbricht, ist sehr individuell. Bei mir war es sehr früh, dafür ist es aber mild (ich hoffe, dass es so bleibt). Denke einfach nicht darüber nach, es gibt wirklich vvvvvvviiiiel schlimmer Sachen. :D

      Man muss sich tatsächlich durchtesten, (sollte deine Mama auch machen)…es gibt trotzdem noch so einiges, was man benutzen kann.^^
      Avène geht bei mir nicht immer, Clinique dafür schon. Es gibt bei atopischer Haut kein Patentrezept. :)

      Liebe Grüße
      Mia

  13. Anna sagt:

    Hammer!!! Vielen Dank für das ausführliche Review!!!
    Du hast sehr schöne Haut und siehst sowohl ungeschminkt als auch geschminkt wahnsinnig hübsch aus!!! Geschminkt – auf jeden Fall reif für den roten Teppich!!! :-)) wie ein Filmstar!!!

    Für Foundations hab ich einen besonderen Faible :-) und besondere Schwierigkeiten – möchte eine die KK-Qualitäten hat, aber von NK kommt :-)

    Und zu RMS – Highlighter – ich glaube ich muss ihn auch mal ausprobieren :-)

    • Hey Anna,

      wie lieb! Was für ein riesiges Kompliment, danke.^^ Ich weiß zwar, dass es so krass zum Glück nicht ist, doch danke. Ich finde, ich sehe ungeschminkt wie ein Nacktmulch aus. xD

      Ja, das wünschen sich viele…doch ich denke, die Ergebnisse werden immer besser. Zumindest von meiner laienhaften Perspektive aus. Es wird sicher nie vollkommen dasselbe sein, doch gibt es auch in NK schöne Sachen (in meinem Erfahrungshorizont). Bei Foundation finde ich viele Mineral Make-Ups toll. Die Blogggerin von Killer Colours benutzt ein Mineral Make-Up und sieht damit einfach phänomenal aus. :)

      Liebe Grüße
      Löschen

  14. annemie sagt:

    Der Look gefällt mir wirklich sehr gut! Du siehst nicht zugekleistert aus, sondern sehr natürlich und wirklich schön und strahlend :) Deine Bilder könnte man richtig gut für diese Bobbi Brown Kampagne verwenden, in der ja auch immer wieder betont wird, das Make Up nichts von unserer natürlichen Schönheit verstecken soll, sondern es hervorheben soll.
    ♥ annemie

  15. Sehr guter und ausführlicher Post. Das Ergebnis überzeugt mich total; ein schöner, natürlicher und glowiger Look, der nicht überschminkt wirkt.
    Gut gelungen <3.

    Herzliche Grüße.

  16. Sehr schöner und informativer Blog. Verfolge dich und würde mich über eine Gegenverfolgung freuen.
    LG
    Manu
    P.S. habe übrigens ein Gewinnspiel laufen, vielleicht magst du ja mal vorbeischauen!

    • @My Bathrooom/Meine Testecke

      Dankesehr für die netten Komplimente. Ich schaue mir eure Blogs in Ruhe einmal an, ich bin immer sehr daran interessiert was andere schreiben. :)

      Liebe Grüße

  17. Heute habe ich High Bean auch mal eingeklopt anstatt es mit einem Pinsel auszutragen. Das ist worklich super duper :) ieht viiiel besser aus :) Danke für den Tipp :)!

  18. Hey du Hübsche!

    Das ist wirklich eine super-tolle Anleitung, aus der ich ganz viel für mich herausziehen konnte. Zudem sieht der Look total natürlich aus, aber perfekt! Toll! Creamy Blush habe ich vorher nie benutzt – und auch der Highlighter wurde bei mir einfach nur ins Gesicht gepinselt. Das wird sich jetzt alles ändern. Danke.

    LG
    Nathalie

    • Huhu Nathalie!

      Danke für dein Kompliment.^^ Ich nutze Cream Blush aus sehr praktikablen Gründen:

      Cremige Foundation ohne Puder -> cremiger Blush = easy Blending
      Cremige Foundation ohne Puder -> Powder Blush = Fleckengefahr
      Cremige Foundation mit Puder -> cremiger Blush = Fleckengefahr hoch 1000
      Cremige Foundation mit Puder -> Powder Blush = easy Blending xD

      Diese hoch wissenschaftliche Aufschlüsselung macht deutlich, dass ich nur den einfachsten Weg für ein gutes Ergebnis gehe. Da ich kein Puder benutze (ich mag das Gefühl irgendwie nicht), ist es einfacher mit einer verwandten Textur zu arbeiten. xD

      Greetz
      Mia

  19. FRöSCHLi sagt:

    Wow, Mia! Wirklich toll!
    Danke für diesen super interessanten Post!
    Im Winter benutze ich auch immer eine Foundation (Clinique Super Balanced Make-up), aber jetzt, wo ich nicht mehr ganz so bleich aussehe und Sommersprossen bekommen habe, fühle ich mich eigentlich auch ohne ganz wohl. Da reicht mir oft auch ein Augen Make-up und Lippenstift.
    Concealer hab ich immer nur ganz sparsam benutzt, Camouflage und Highlighter noch nie.
    Werde ich vielleicht auch mal probieren…
    LG Sandra

  20. She-Lynx sagt:

    wunderschöne Routine und Du hast einen traumhaften Teint! – Leider ist mir die Lancôme Foundation noch zu dunkel. Ich hab Jahre verbracht mit der Suche nach der passenden Foundation und es gibt so tolle Konsistenzen, die ich nicht tragen kann… Ich hab inzwischen allerlei gefunden – aber einfach war es nicht. Dass Du mit Rosaceahaut was gefunden hast, ist ganz toll – das ist nicht einfach…

    Du hast einen wunderschönen Blog und ich werde ihn jetzt regelmäßig lesen!

  21. Minischminki sagt:

    Die Qualität eurer Posts und eurer Bilder ist einfach traumhaft! Und ich würde mich sehr freuen, wenn ich so einen schönen Teint hätte wie du! <3 Viele Grüße

  22. "Coquette" sagt:

    Hallo liebe Mia,

    das Endergebnis schaut wirklich schön natürlich und frisch aus! Ich neige leider auch zu Rötungen bei meiner ansonsten sehr hellen Haut und schwöre auf den ‚Natural Finish Cream Concealer‘ von Shiseido- deckt toll ab, ohne zu bröckeln oder die Haut auszutrocknen. Vielleicht probierst du ihn mal aus!

    Liebe Grüsse ;-),
    http://coquettesstylingblog.blogspot.de/

  23. Na dine sagt:

    Hallo Mia!

    Mich würde sehr interessieren ob du die Foundation immer noch verträgst? Kann meiner Haut auch fast nichts mehr zumuten, weil sie so empfindlich und allergisch ist.
    Benutze eine Creme vom Hautarzt und ab und zu das Toleriane Make-Up allerdings ist mir das auch zu matt und der Glow vom Lancome gefällt mir echt super…hab nur Angst, dass ich das dann wieder nicht vertrage, weil es ja doch sehr stark parfümiert ist? :S

    Liebe Grüße!!

    • Hallo liebe Nadine!

      Ich vertrage die Foundation immer noch sehr gut! Ich nutze sie allerdings im Wechsel mit dem Fluid von Toleriane, je nachdem wieviel Deckkraft ich benötige. Toll an Teint Miracle ist (ich muss es immer wieder loben), dass Unebenheiten und Falten regelrecht retuschiert werden. Das Make-Up von La Roche-Posay bewirkt leider das Gegenteil. ;)

      An deiner Stelle würde ich mir einfach mal eine Probe in einer Parfümerie mitgeben lassen. Ich kann nur Postives berichten. Meine Schwester (ebenfalls superempfindliche Haut + Rosacea) verträgt die Foundation von Lancôme ebenfalls hervorragend. :D

      Liebe Grüße

      Mia

Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um unsere Webseite (Impressum) optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite wird der Verwendung von Cookies zugestimmt.

Weitere Informationen zu Cookies finden sich in unserer Datenschutzerklärung. Dort besteht auch die Möglichkeit, in Hinblick auf die Verwendung von Cookies vom Widerspruchsrecht Gebrauch zu machen. 

Durch Fortfahren und weitere Nutzung unserer Website gehen wir davon aus, dass Sie als Nutzer mit der Verwendung von Cookies einverstanden sind. 

Zustimmung

Bitte aktiviere Javascript um diese Website ohne Einschränkungen zu verwenden.