Diskussion

Bisher 80 Kommentare zu “Jillian Michaels 30 Day Shred Bikinifit!”

  1. Carly sagt:

    Hallo liebe Mia!

    Ich oute mich jetzt auch einfach mal als Shred- und Jilian Michaels-Fan :D
    Ich habe das Workout vor ein paar Wochen in meiner englischen Blogroll entdeckt (mittlerweile shredded anscheinend halb US und UK) und habe mit Spannung beobachtet, wie der Trend langsam nach Deutschland schwappt. Abgefahren, dass es nun tatsächlich als Beilage in der Shape ist!
    Seit drei Wochen shredde ich nun fröhlich mit, zusätzlich zum Laufen und Yoga. Deshalb mache ich es auch nicht jeden Tag, sondern lediglich 2 mal pro Woche. Außerdem fürchte ich, dass ich nicht so leicht Muskeln aufbaue (werde mir gleich mal deinen Link angucken). Trotzdem fühle ich mich fitter, straffer und stärker und bin von Level I ins zweite gewechselt. Jetzt fluche und keuche ich wieder :)
    Ergo: Ich wünsch dir fröhliches Shredden und bin gespannt, wie es dir dabei geht.
    Liebst, Carly

    PS: Intensive Internetrecherche meinerseits hat auch noch ein Level III zu Tage gebracht. :)

  2. Hallo Carly! :)

    Juhuuu, noch jmd. der das Shred-workout macht.^^
    Dass in den USA alle auf dieses workout abgehen, sah ich schon über google, doch auch in den UK? Ist ja interessant, wie beliebt das doch zu sein scheint. Soweit ich weiß, hat Jillian ziemlich viele deutsche Fans auf facebook, vielleicht war das auch ein Anreiz sie in die Shape zu packen. Ich finde es sehr gut, wenn mal was anderes als Johanna Fellner als DVD beigegeben wird. Vom berüchtigten (extrem harten?) lvl 3 habe ich schon gehört, doch ich wollte schauen, ob ich lvl 2 in ein paar Tagen überhaupt packe…da sind ja Übungen dabei, oh mein Gott. Vorallem die ganzen Push ups machen mir Sorgen.^^

    Hat sich dein Körper durch’s Shredden eigentlich schon verändert, ist ein Unterschied (auch bei 2x Woche) zu sehen? Dass du dich dadurch fitter und stärker fühlst, motiviert mich auf jeden Fall nochmal zusätzlich. :)

    Liebe Grüße

    Mia^^

    • Carly sagt:

      Ouhja, die Push-ups und die ganzen Planks sind hart. Zur Zeit halte ich mich da noch vertrauensvoll an Anita (die Beginner-Tante) :)

      Das mit dem Verändern ist schwierig zu sagen – ich habe nicht meine Umfänge o.Ä. gemessen vorher. Ich will auch eigentlich nicht abnehmen (58kg bei 174cm ist dünn genug), sondern habe ein nettes Kraftwork-out gesucht, das meine Ausdauerläufe unterstützt. Außerdem fällt es mir schwer, (sichtbare) Muskelmasse aufzubauen. Fest steht allerdings, dass ich einige Übungen zu Beginn nicht durchziehen konnte. Jetzt schaffe ich sie mit links. Das motiviert auch!

      Liebst,
      Carly

    • Hallo Carly! ^^

      Ich muss zugeben, dass ich froh wäre meinen Hüftspeck etwas zu dezimieren. Ich wiege aktuell etwa 62kg bei 1,73 m und sammle meine Pfunde nur links und rechts des Beckens. Am Po störts mich nicht so, aber der Bauchi…der darf gerne kleiner werden. Natürlich bin aber v.a. auf mehr Fitness und Definition aus. Ich mag Muskeln (in gesundem Maße für eine Frau – nicht zu viel) und baue gerne auf. Dass du jetzt schon Übungen schaffst, die zu Beginn garnicht geklappt haben, klingt toll. Es scheint also wirklich sehr effektiv zu sein. Die Beginner-Lady im rechten Eck ist mir auch sympathisch, aber mein Ziel turnt links herum.^^ Mal schauen, was wird. Am Ende des Shreds werde ich natürlich berichten…vielleicht auch schon zur Halbzeit. :D

      Liebe Grüße
      Mia :)

  3. Caro die Gewinnerin sagt:

    ich bin gespannt wie heftig „Jillian Michaels 30 Day Shred Bikinifit“ wird, ich bin aber hoch motiviert und will gute Ergebnisse sehen :D
    Morgen geht’s los mit Mia, Bodenmatte, Wasserflaschen und Laptop hehe mal schaun ob mir das lachen morgen vergeht

    • Yaaaaaaaaaaay! Morgen trainieren wir parallel über die Kamera…haha, das wird lustig. Ich denke nicht, dass dir das Lachen vergehen wird. Du lachst doch gerade dann am meisten, wenn du eigentlich am Liebsten losheulen würdest. Wir müssen dann noch vermessen, um eine gute Auswertung machen zu können.xD

  4. Anonymous sagt:

    hallo zusammen,

    das ist ja toll, dass ihr auch dabei seid. Ich bin Montag mit der DVD aus der Shape angefangen und „turne“ es jeden Morgen nach dem Aufstehen nach. Heute also die 4. Einheit… ich muss sagen, dass es für mich ein optimaler Start in den Tag ist. Ist zwar anstrengend und die Dusche nachher ist auch angebracht, aber danach fühle ich mich topfit.Bisher bin ich noch bei Level 1.
    Hatte heute morgen im Spiegel ein bißchen das Gefühl, dass mein Bauch etwas weniger und vor allem definierter aussah… ?… und ein halbes Kilo war weg auf der Waage… so kann es weitergehen. Ich bleib dran!!
    LG

    • Hallo du!

      Ja, wir sind ganz fleißig dabei. :D
      4 Tage hast du schon? Ich will auch^^
      Morgens nach dem Aufstehen klingt super, ich hab‘ mich auf Abends festgelegt, weil ich sonst tagsüber so bettschwer werde…nach dem Sport kommt bei mir irgendwann die Müdigkeit. :)
      Also nach vier Tagen glaube ich sieht man noch nicht soviel…es sei du bist wirklich sehr, sehr schmal und man sieht jeden Muskel. Aber allein der Gedanke daran motiviert bestimmt total. :) Das halbe Kilo ist garantiert weg, wenn sie 5 Kg/Schnitt in 4 Wochen verspricht. Da kommt sicher noch was dazu…^^
      Hälst du dich auch an ihre Ernährungsempfehlung?

      Liebe Grüße
      Mia

  5. Anonymous sagt:

    na ja.. ich bemühe mich auch, auf gesunde Ernährung zu achten, muss allerdings zugeben, dass ich so ein Süßigkeiten-Junkie bin…
    Ich esse abends zumindest nur noch eine Kleinigkeit und versuche die KH einzuschränken.. funktioniert aber nicht immer. Ich bin nicht schmal, eher kräftig gebaut: 72 kg bei 1,80 m. Mache zudem auch viel Ausdauersport: laufen, radfahren, schwimmen. Und trotzdem eine schwabbelige Körpermitte..daher mein besonderes Augenmerk auf den Bauch ;-)..Ich werde weiter berichten..

    Grüße, Andrea

    • Hallo Andrea! ;)

      Ich finde nach deinem Gewicht nicht, dass du kräftig bist, eher normal. :) Doch das mit der schwabbeligen Körpermitte kann ich nachvollziehen – habe ich auch.^^ Ich hatte vor vielen Jahren einmal 83kg bei meiner Größe und habe eigentlich auch nur durch Sport abgenommen. Klar, eine gesunde Ernährung ist wichtig, doch ich könnte nie auf KH verzichten bzw. diese einschränken (v.a. nicht meinen Kuchen-Konsum). Ich gehe wie du auch laufen, und versuche das Shredden gleichzeitig durchzuziehen…doch es schlaucht wirklich. Gestern war ich 45min bei fast 9,6 km/h unterwegs und habe danach noch 30min Jillian gemacht…ich war so tot und fühle mich auch jetzt gerade müde. Wie schaffst du das gleichzeitig? Bist du dann manchmal auch einfach nur k.o.? Ich freue mich, dass du weiter berichten wirst…ich bin super gespannt darauf, wie das workout bei anderen durchschlägt. :)

      Liebe Grüße^^

  6. Anonymous sagt:

    Hallo,

    ja, manchmal ist das alles nicht leicht zu kombinieren. Bereite mich gerade auf meinen nächsten Marathon vor und bin daher im Moment eh körperlich etwas fertig.. ;-). Aber ich mache seit Jahren morgens so 20 Minuten Gymnastik, im Moment jetzt eben JM. MIr tut das gut. Heute hab ich eine Pause gemacht, aber morgen gehts weiter. Meine Motivation ist übrigens mein Urlaub in 2 Wochen. Bis dahin soll das schwabbelige etwas weniger geworden sein ;-))Die Waage tendiert weiterhin in die richtige Richtung … heute waren es wieder 300g weniger… immerhin !!! Das ist Zusatz-Motivation… Mein Ziel wäre es, dauerhauft unter 70 kg zu kommen.. so 68 kg wären mein Traumgewicht… na ja.Ich hoffe, ich bleibe noch eine Zeitlang so motiviert. Ach ja, ich sitze übrigens den ganzen TAg im Büro rum, daher wohl meine „Sucht“ nach Bewegung ;-)

    Andrea

  7. Anonymous sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    habe auch am Donnerstag mit Shred angefangen und ich muss sagen, ich wusste nicht, dass man nach 20 min Wokout so nen Muskelkater haben kann :)
    Ich bin jetzt auch ncht grad übergewichtig (68 kg bei 1,80) aber es schwabbelt v.a. am Bauch :/ Versuche auch 2 mal die Woche zusätzlich zu joggen..

    Werde in 10 Tagen über meine Ergebnisse berichten.. Fi´nde es super, dass ich nicht „alleine“ bin :)

    LG anna

    • Hallo Anna!

      Super, dass du ebenso berichten wirst wie es voran geht. :D
      Ich kann bisher sagen, dass ich sehr viel mehr Kraft aufgebaut habe. Die Push-ups zu Beginn gehen inzwischen soviel leichter als am Anfang. Das macht gute Laune.^^ Mit dem Bauchi ist’s bei mir ja das Gleiche. Jedoch finde ich die Bauchübungen bei Jillian gut (vor allem in lvl 2 -habe schon mal gespickt – geht es ja ab) und aushaltbar. :D
      Hoffe es bringt was.^^

      Liebe Grüße

  8. Tasha sagt:

    Hey,
    man man man, geht ja viel rum das Training :) Ich bin bei solchen Sachen immer etwas skeptisch, weil viele sagen „Mit uns nehmen Sie schnell und effektiv ab“ und naja bei den meisten ist es nicht wirklich der Fall ^^ aber die Jillian hat mich echt überzeugt, weil es ein echt hartes Training ist. :D
    Hab gestern damit angefangen und fand es zwar ziemlich anstrengend, jedoch fühlt man sich danach so gut :) , hatte heute morgen auch Muskelkater aber wollte einfach sofort weiter machen :) Naja, ich werd‘ mich hier etwas anschließen und eure Erfolge verfolgen und bin gespannt, wie gut es wirkt :)

    Auf das wir alle durchhalten ! :D

    Lg, Tasha.

    • Hallo Tasha! :D

      Willkommen in unserer Shred-Runde.^^
      Ich finde das Training ebenfalls wirklich anstrengend, daher überzeugt mich die Versprechung eines sichtbaren Effekts auch. 5x Woche Hardcore-workout klingt für mich auch erfolgswahrscheinlicher (gibt es das Wort?^^), als sowas wie „machen sie am Tag 10min lang dies und das und entspannen Sie dabei noch schön“..^.^

      Wir schaffen das schon alle. :D
      Achtest du auf eine bestimmte Ernährung? Ich versuche eigentlich gesund zu essen, doch ab und an gibt es nach wie vor Süßkram. :p

      Liebe Grüße

  9. Anonymous sagt:

    Hab mir heute auf den Tipp einer Freundin hin mal das Workout angeschaut und nach 5-minütigem Zuschauen beschlossen,es einfach mal zu versuchen (sah ja so einfach aus ;D).
    Also ich fand das Workout echt gut, wobei ich das jetzt aus keinem bestimmten Grund, eher als Ergänzung zum Joggen und Rad fahren mal ausprobieren wollte.

    Also, ich bin platt, habe diese Frau zwischendurch verflucht (als ich mal zum Atmen gekommen bin) und kann mir momentan echt noch nicht vorstellen, dass das noch schwerer werden soll *puh*
    Aber naja, dranbleiben werd ich auf jeden Fall, einfach um mal zu sehen was sich so tut :D

    Viel Erfolg euch allen :D
    (meine Güte ich tu mich ja schon schwer,den Arm zu heben um auf der Tastatur zu schreiben^^)

    LG Saskia

    • Hallo Saskia ;)

      Ich habe eben meine 5te Einheit absolviert und war heute schon weniger rot im Gesicht und konnte sogar (das erste Mal!) während der Ausdauereinheiten nebenbei ein bisschen quatschen. Riiiesige Verbesserung!^^

      Ich fluche auch gerne zwischendurch, v.a. wenn sie einem erzählt, dass jede Minute dieses workouts zählt und das man sich noch meeeehr anstrengen soll und überhaupt, ja also hööööchstens 5 Sek. Pause erlaubt sind. Ganz schön starker Tobak. :p

      Ich wünsche dir auch viel Erfolg, hoffentlich halten wir alle 30 Tage durch. :)

      Liebe Grüße

      Mia^^

  10. Kate sagt:

    Challenge accepted, wie Barney Stinson sagen würde. Werde morgen starten und hoffe das Beste…

    • Hey Kate!

      Oh, das klingt toll…ich bin gespannt!
      Wünsche dir für deine erste Einheit viel Erfolg und freue mich auf deine Berichte. :D

      Greetz^^

    • Kate sagt:

      soeben fünftes training absolviert und fühl mich klasse. das war wirklich eine tolle inspiration von dir mia. bei den hampelmännern krieg ich zwar immer die krise und an tag zwei hatte ih einen mördermonstermuskelkater, aber ansonsten machts richtig spaß und ich fühl mich auch schon ein bisschen „geshredded“. macht stolz irgendwie – vor allem weil ich aufgrund eines autoimmunmuskeldingens (nix tragisches, aber eben da), meine mukis nicht so lange stark anspannen kann. aber da die gute jillian immer fix wechselt, klappt und ich freu mich auf die fortsetzung. habt ihr auch schon nach lächerlich kurzer zeit das gefühl, dass der body sich verändert? oder ist das nur (höcht motivierende) einbildung?
      So, jetzt gibt’s sonntagsentspannung zur belohnung, der milchkaffee ruft ;-)

    • Hallo Kate!

      Das freut mich riesig zu hören! Vor allem bewundere ich dich, dass du trotz muskulärer Defizite durchziehst…ich bin sehr stolz auf dich. :)

      Ich denke schon, dass man nach wenigen Tagen eine Veränderung sehen wird. Ich habe jetzt schon 1cm- an der Taille und 2cm- am Po. Juhuuu.^^
      Werde morgen oder übermorgen mal einen kurzen Post zum Zwischenstand machen, inkl. Beweisfotos wie ich mich abmühe. Haha, das wird lustig.^^

      Viele liebe Grüße

      Mia

    • Kate sagt:

      Sehr lieb von Dir, Mia,

      danke für die netten Worte. Heut gings bei mir nach Pause weiter mit Level 1 die zweite. Du misst Zentimeter? Coole Idee, mach ich auch. Und ich bin sehr gespannt auf deinen Zwischenstandspost!

      Go Mia!

      Kate

    • Huhu Kate!
      Der kommt sehr, sehr bald. Und ich bemühe mich sehr…ich habe gestern um 22.20 geshredded und bin dann um 23 Uhr nach dem Duschen tot ins Bett gefallen. Und das, obwohl ich den ganzen Tag unterwegs war…Uni, Prof., Shopping bei 31 Grad in Leipzig.^^
      Ja, das Messen ist für mich glaube ich die einzige Möglichkeit. Das Gewicht ist bei mir irgendwie immer sehr ähnlich, die Maße helfen mir weiter Veränderungen zu sehen. :)

      Liebe Grüße und Go Kate^^
      Mia

  11. Anonymous sagt:

    So da bin ich heute wieder, kurz nach meinem 2. Workout. Also ich muss ehrlich sagen gestern etwa 1h nach dem Workout gings mir wieder blendend, und heute auch kaum Muskelkater,lediglich die Arme ein bisschen aber nach dem 2. Workout…Gott ich dachte zwischendurch ich muss sterben xD
    Naja, Bewegung = 0 heute Abend, da geht nix mehr, morgen wird dann statt Rad bestimmt auch Ubahn gefahren, ich kann nicht mal mehr normal laufen ^^

    Jaaaaa diese Motivationssätze von der immer, von wegen ach wir sind nicht alleine, für die ist es auch anstrengend und blah…. Woha wenn ich mehr Luft zum Fluchen hätte, würde die aber was zu hören kriegen :D

    Macht ihr eigentlich Pausen zwischen den Workouts (also so 1 Tag oder so) oder zieht ihr das straff durch? Freundin meinte, sie würde das jetzt jeden Tag machen, aber hab jetzt auch schon mehrmals gelesen,dass da Pausen reingelegt werden…

    Liebe Grüße
    Saskia

    • Hallo Saskia – welcome back^^

      Also man soll 5 Tage von 7 trainieren. Ich versuche immer irgendwie eine Rotation reinzubringen…sowas wie (angenommen das ist nun eine Woche):

      Training-Training-Pause-Training-Pause-Training-Training

      An 30 Tagen soll man dann insgesamt 20mal trainiert haben, das ist zumindest die Empfehlung.^^

      Die Pausen während der Einheiten sind sinnvoll und wichtig, weil dein Körper verstärkt dann Muskeln aufbaut, wenn er regeneriert. Bei Kraftsportlern ist es z.B. oftmals so, dass sie an Tag 1 andere Muskeln trainieren, als an Tag 2 (aber eben an 2 Tagen nacheinander) und dann in eine ein- oder zweitägige Pause gehen. (Mal so im Vgl zu Jillian’s workout)Mach also ruhig die Pausen, das ist nicht unwichtig. :) Wie du die Auszeiten legst, ist dabei ja dir überlassen.

      Mit wieviel kg trainierst du eigentlich? Ich hatte gerade die ersten 2x auch wirklich schlimmen Muskelkater. Morgen habe ich Einheit 6 und bin schon wirklich gespannt, ob es mir wieder leichter fällt – hoffentlich. :p

      Liebe Grüße

      Mia :D

  12. Anonymous sagt:

    Klingt plausibel, dann werd ich mir wohl morgen mal eine Pause gönnen *-*

    Öhm ich nehm mal an das du die Gewichte meinst, also ich hab bei uns im Schrank nur 2,5 Kilo Gewichte gefunden, da hab ich die jetzt einfach mal genommen, schwerer würd ich nie aushalten (zumindest momentan …no way xD)

    Klar das wird schon ;D
    Ab wann fängst du dann mit Level 2 an?
    Liebe Grüße
    Saskia :)

    • Level 2 beginnt (laut meinen Trainingsplan) am 03.05., sofern nichts dazwischen kommt. Eigentlich wollte ich mit meiner Schwester zusammen durchhalten, doch sie hat seit gestern Fieber (Erkältung..tztztz). Vielleicht ändere ich dann meine Trainingseinheiten und fange schon 1-2 Tage eher damit an.

      Also 2,5kg sind doch top…für diese eine Übung, bei der man beide Arme gerade und parallel zueinander vor die Augen zieht, während man breitbeinig aufgestellt den Po in eine Richtung streckt (omg, Beschreibung total fail^^), muss ich 1,5 Liter Flaschen nehmen. Meine 3kg Hantelgewicht sind dafür echt zu heftig. Mir brechen jedesmal beinah die Schultern ab.^^

      Greetz^^

  13. Anonymous sagt:

    Hahahha ja immer diese doofen Erkältungen ;D
    Sag Bescheid wenns bei dir dann mit Level 2 losgeht, kann mir noch schwere momentan gar net vorstellen ^^

    Öhm ich schätz mal du meinst die Übung die so bei ungefähr 19:40 Minuten (siehe Yt Video) kommt? Bei der hab ich nämlich auch enorme Probleme das bis zum Schluss jedes Mal durchzuhalten, krieg meine Arme dann iwann kaum noch hoch D:

    LG
    Saskia

    • Hey Saskia…das werde ich machen, wahrscheinlich wird lvl 2 zum Sterben schön (anstrengend) *Panik*… Genau diese Übung meine ich, das ist die Schlimmste von allen wie ich finde. :D
      Greetz

  14. Anonymous sagt:

    Hallo Leute,

    diese Taqe kommt auch mein J.M. Workout an (per Amazon) :)
    Ich habe bisher mit Harley Pasternak trainiert & das wurde mit der Zeit eher langweilig…. kennt das jemand? 5 Tage die Woche 25 min. Training & immer disselben Übungen. Wird Euch bald langweilig mit dem J.M. Workout oder wird es intressanter durch die Level-Steigerung?
    Kann jemand von Euch schon Risultate (schreibt man das so??) vorzeigen?

    Ganz liebe Grüsse
    Priska aus Italy

    • Ciao Priska!:)

      Toll, jmd. aus Italien hier zu haben! Ich kenne H. Pasternak als PT von Promis wie Megan Fox oder Milla Jovovich, habe aber selber nie eines seiner workouts gemacht. Also immer dasselbe workout würde mich auch anöden. Ich mzss jetzt noch 1x lvl I machen und dann wechsele ich in lvl II…ich bin schon gespannt, wie es wird. :O
      Es wird sicher eine Herausforderung,habe schon mal geschaut was ich machen muss. Es ist viiiiel effektiver als lvl I, o mein Gott.^^

      Resultate habe ich bisher diese:

      – 2cm Hüfte bzw. Po
      – 1cm Taille
      (den Rest habe ich noch nicht vermessen, kommt zum Zuwischenstand morgen!)
      straffere Arme

      Viele Liebe Grüße
      Mia ;)

    • Anonymous sagt:

      Hallo Mia,
      Das klingt ja echt super mit Deinen Ergebnissen!!
      Respekt!
      Gestern hab ich level 1 gemacht,echt anstrengend.
      Am meisten hass ich Liegestütz,da bin ich leider nur auf Anfängerversion ;) aber von nichts kommt nichts :)
      Heute hat mein Schatzi Geburtstag,da gabs guten Wein &Kuchen…naja muss ich eine Joggingrunde drauf legen ;)
      Harley Pasternak’s DVD ist so aufgebaut dass man für die Woche 5 Workouts hat für 5 Wochen. Ich wechsle ab jetzt immer ab: einmal H.P. &einmal J.M. Mal schauen was rauskommt ;).

      Ganz viel Erfolg euch allen,
      Priska

    • Hey Priska!

      Ja, ich bin auch ganz froh…als ich vorhin bei Zara in der Umkleide stand kam es mir fast ein bisschen so vor, als hätte sich mein Körper wirklich irgendwie verändert. Aber 15 Tage…das kann ja kaum sein. oO^^

      Bei den Liegestützen mache ich eine Mischung aus Mädchen- und Männerversion. Ich komme bei den richtigen Push up’s nur nicht so tief runter, total doof.^^

      Die DVD von Pasternak klingt schon gut…aber 5 Wochen wirklich immer das Gleiche, hmmmm…ob das was für mich wäre? Vermutlich eher nicht, ich langweile mich ziemlich schnell mit manchen Sachen um ehrlich zu sein.^^

      Nachher shredde ich lvl 2 und dann wird am WE dazu gebloggt. Ich komme eher nicht dazu, die Uni ist etwas (zu) sehr präsent an diesem Samstag.
      -.-“‘

      Liebe Grüße

      Mia :)

  15. Anonymous sagt:

    Hallo nach etwas längerer Zeit mal wieder.
    So ich kämpfe mich nun seit 3 Tagen durch Stufe 2 und es wird jeden Tag besser. Nach dem ersten Mal hab ich echt gedacht ich könnte mich nie wieder bewegen, aber inzwischen krieg ich die Übungen nun auch ohne die Anita Version hin :D

    Nur bei der Bauchmuskelübung am Ende hab ich das Gefühl ich mach was falsch, soll ja laut Jillian total schlimm und anstrengend sein und ich erhol mich dabei immer fast schon ._.
    Naja erzähl mal Mia, wie läufts mit Level 2 bei dir?

    Liebe Grüße
    Saskia :)

    • Hallo Saskia! ;)

      Ich bin auch schon bei lvl 2, habe allerdings erst 2 Tage trainiert. Hatte mich leicht erkältet und musste für 3 Tage pausieren, um das Ganze nicht zu fördern. Ich finde lvl 2 super, viel besser als lvl 1. Ich mache immer so eine Mischung aus leicht und schwer, manche Sachen sind echt die Härte. Gerade den letzten Kraftdurchgang mit 3kg-Hanteln und Gleichgewichtsübungen? Urks!!!

      Bei der Bauchmuskelübung am Ende bin ich auch noch nicht durchgestiegen. Ich vermute, man muss das Bein stark nach vorne ziehen, aber so richtig weh tut mir das auch nicht. Mein Zwischenstand zu Jillian kommt dann heute Abend, kam eher nicht dazu…Erkältung und so… :D

      Liebe Grüße
      Mia

  16. Anonymous sagt:

    Hallo Leute, wieder mal Priska aus Italy :-)
    Habe eine strenge Woche hinter mir:
    MO: 30 min.Joggen + am Abend 25 min.Pasternak work.
    DI: Jillian M. Level 1
    MI: trainingsfrei (keine Zeit)
    DO: 30 min.Joggen + am Abend Jillian Level 2
    FR: nur Jillian Level 1
    &heute weiss ich noch nicht.
    Ich hab KEIN GRAMM ABGENOMMEN,eher laut waage zugenommen.
    Aber die Jeans sitzt lockerer. einbildung?
    Ich hatte aber eine Naschwoche,lauter Geburtstagskuchen &Alkohol ;-(
    Wie macht ihr das mit der Ernâhrung?

    Ganz liebe Grüsse aus Italien
    Ciao e baci
    Priska

  17. Anonymous sagt:

    Also ich glaube (bin jetzt kein Spezialist was das angeht oder so) eher nicht,dass nach 1 Woche mit normaler (bzw nahezu mehr als notwendiger) Ernährung gleich die Pfunde purzeln. Ich denke, wenn du diese Workout-Jogging Phase weiterhin gut durchhältst und die nächsten Wochen dann keine Naschwochen sind,man da schon was sehen kann, sei es auf der Waage oder am Umfang von Bein,Bauch und Arm.

    Ich hab mir angewöhnt nach 6 abends nichts mehr zu essen, frühs gibt es normales Frühstück,sprich 1Tasse Kaffee und 1-2 Brötchen mit Marmelade und auch mal Nutella. Mittags ist dann variabel, aber meistens etwas relativ „großes“, dh Nudelpfanne, selbstgemachte Pizza oder sowas eben. Abends brauche ich dann teilweise fast nichts mehr, hab mir angewöhnt zwischendurch viel zu trinken und das sättigt überraschenderweise doch irgendwie.

    Gewogen hab ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr, aber Bauchumfang & Beinumfang hat dank 30Day Shred deutlich abgenommen.

    Liebe Grüße
    Saskia

    • Hallo ihr Beiden! ;)

      Hier ist mein Zwischenstand: http://www.alabastermaedchen.blogspot.de/2012/05/30-day-shred-zwischenstand.html

      Vielleicht habt ihr ihn noch nicht entdeckt.^^

      @ Priska:

      Du bist sehr fleißig! Ich trainiere momentan ausschließlich lvl II und habe auch das Laufen etwas reduziert. Durch das viele Springen bei Jillian tut mir mein Sprunggelenk etwas weh und ich trete beim Laufen kürzer. Dafür will ich heute schwimmen gehen! ;) Ich habe bisher auch kein Gramm abgenommen, esse aber auch was ich will. Gestern erst gab es Pommes und Schokolade…oh Gott, das darf ich eigentlich garnicht erzählen. Naja, es war eine Ausnahme, wir waren in Prag und mein Freund wollte unbedingt bei KFC essen (ich mag KFC nicht), alles was es dort für mich gab waren Pommes Frites. Sogar der Mais ist bäääh. Alkohol trinke ich garkeinen. Ich denke bei deinem Sportpensum verpufft der Geburtstagskuchen geradezu, liebe Priska. ;)

      @ Saskia:

      Hast du Zahlen? ;) Meine sind im Zwischenstand vermerkt, nicht die Welt…aber es geht voran. :)

      Liebe Grüße

      Mia (die jetzt frühstückt, dann Schwimmen und geht und dann am Abend shredded^^)

  18. Anonymous sagt:

    Oh hab deine Seite tatsächlich noch nicht entdeckt^^ Werd sie mir gleich mal anschauen.

    Mit Zahlen kann ich dienen, hab Gott sei Dank von Anfang an gemessen nachdem ich in einem anderen Forum gelesen hab dass das wirklich ganz nützlich ist.
    Mit Gewicht kann ich wie gesagt leider auch nicht dienen, aber Maße:

    Oberarm links : +0,8mm rechts : +1cm
    Oberschenkel links : -2cm rechts: -2,7cm (das war sowieso mein Hauptziel)
    Bauchnabel: -2,5 cm
    Hüfte: -3,5cm

    Auch allgemein muss ich einfach sagen,dass ich mich fitter und schlanker fühle, was mir fast wichtiger als Zahlen ist^^
    Schönen Shred-Tag ;D

    LG Saskia

  19. Anonymous sagt:

    Hallo,

    ich habe letzte Woche mit Level 1 angefangen und musste jetzt leider schon wieder aufhören, da ich krank geworden bin. Echt mies.. Aber wenn ich wieder fit bin möchte ich wieder neu einsteigen. Ich finde es sehr interressant Eure Beiträge hier zu lesen und werde dann auch mal berichten, wenn ich wieder neu einsteigen kann.

    Liebe Grüße
    Sina

    • Hallo Sina,

      das tut mir leid. Ich kann das nachvollziehen, da ich zwischendrin auch mal 4 Tage pausieren musste. Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern einfach von Neuem starten. Meiner Schwester ging es auch ähnlich, sie musste durch eine Erkältung erneut mit Level I loslegen. Inzwischen ist sie bei 6/10 Einheiten und sehr motiviert. :)

      Toi, toi, toi! Du packst das, wenn du wieder fit bist. :)

      Liebe Grüße

    • Anonymous sagt:

      Hallo Mia,

      vielen Dank für Deine lieben Worte :)
      Ja wenn ich erst mal wieder fit bin dann kann die Jillian Michaels sich warm anziehen :D

      Liebe Grüße
      Sina

  20. Anonymous sagt:

    Halli Hallo,

    als ich die DVD in der Shape entdeckt habe, hatte ich zuerst gedacht: Na klar, wieder so eine DVD wo direkt losgelegt wird und man nichts erklärt bekommt…aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich finde die DVD super-ich merke total wie es meinem Körper gut tut. DA ich vorher so gut wie keinen Sport gemacht habe, fallen mir die Übungen schon etwas schwer…aber an Level 1 hat man sich dann gut gewöhnt.Ich merke allerdings immer mehr wie schwach ich doch in den Armen bin. Gestern habe ich zum ersten Mal Level 2 gemacht und hätte es fast abgebrochen, weil es für mich wirklich total anstrengend war…hab es aber durchgehalten und hatte mir gesagt, dass ich vielleicht ab heute lieber wieder Level 1 mache…aber ich habe gerade trotzdem wieder Level 2 gemacht und bin auch froh darüber. Es war zwar natürlich immer noch anstrengend aber es ist mir leichter als gestern gefallen.

    Ich bin mit der DVD wirklich zufrieden. Jillian motiviert mich irgendwie immer weiter zu machen und das ist toll. Auch wenn nicht direkt soviele Pfunde schmilzen, wenn man dran bleibt dann wird sich auch was tun…hab auch schon ein bisschen weniger an Beinen, Bauch und Oberschenkeln…

    Viel Spaß weiterhin,
    Melanie

    • Hallo Melanie!

      Ich finde es super, dass du dich durchkämpfst! Mir geht es bei Level II auch so, dass meine Arme oft höllisch brennen. Die Beine strengt es kaum an, irgendwie doof. Bleib motiviert dabei! Sobald ich wieder fit bin (mich hat’s den Monat gleich 2x erwischt, und dass obwohl ich sonst eher selten krank werde), mache ich mich an’s Werk und restarte Level II und werde wie Saskia in das Level III gehen. :D

      Liebe Grüße
      Mia

      @ Saskia: Wird es bei Level III wieder mehr für die Beine und den Po, wäre super!

    • Obiges als Frage, habe ich doch glatt das Fragezeichen vergessen. ^^

  21. Anonymous sagt:

    Hallo Melanie, ja genauso ging es mir auch, sie ist wirklich echt motivierend, Glückwunsch auch zum Durchhalten von Level 2, das ist am Anfang wirklich die Härte.
    Bin nun bei Level 3 angekommen und muss sagen dass es dabei nicht mehr eine Übung gibt,die einen wirklich umhaut, es ist einfach echt die Gesamtheit. Level 3 geht ,zumindest bei mir, fürchterlich auf Arme und Schultern, hatte nach langer Zeit seit Level 1 mal wieder Muskelkater und musste mich am nächsten Tag echt zum Weitermachen zwingen, aber es lohnt sich doch irgendwie und man hat danach auch immer ein gutes Gefühl (:
    Bin grad schon am Grübeln was ich nach meiner 30tägigen Fitnesskur mache, aber ich glaub ich hab mich schon so dran gewöhnt,dass ich sie danach einfach nochmal mache^^

    Viel Spaß noch beim Shredden, liebe Grüße
    Saskia

  22. Anonymous sagt:

    Danke Saskia :-)

    Ich habe gerade das dritte Mal Level 2 gemacht…puhh…Hat denn jemand schon was abgenommen? Ich hab da so ein Problem. Ich ernähre mich zwar grundsätzlich gut aber es ist auch oft so,dass ich gerne Chips essen und dabei auch was trinke…tja…also läuft es natürlich nicht ganz so dolle-würde ich das weglassen, hätte ich sicher schon was runter. Ich glaube aber, dass es so langsam klick gemacht hat… :-)

    Ich habe nur die CD von der Shape…Da ist nur Level 1 und 2 drauf. Ich weiß nicht so ganz ob es dann Sinn macht noch die DVD so kaufen, wo ich ja sowieso schon Level 1 und 2 habe…hm…ich werde auf jeden Fall die 4 wochen durchziehen…und dann werde ich vielleicht Level 1 und 2 gemischt…wenn man einmal dran ist mit dem Sport, dann sollte man auch weitermachen. :-)

    @Mia: Gute Besserung.

    Viele Grüße
    Melanie

  23. Anonymous sagt:

    Hallo Hallo Leute, buon giorno aus Italy :-)!!

    Mensch seit ihr alle brav,ich Musste das Joggen aufgeben :-(
    Bei uns ist’s letze Woche so kalt geworden dass ich bei dem Wind nur mit meinem Hund Gassi gegangen bin.

    Also nur ’ne woche Jillian &div.workouts zum Tanzen.

    Das mit der Ernährung ist für mich am schwersten!
    Meistens versuch ich bis 15.00 „gute“ KH zu essen (volljornprodukte,obst,yoghurt…usw) &danach auf KH bestmöglichst zu verzichten. Nach 19.00 nichts mehr essen.
    Dafür einen Tag die Woche wo ich esse was ich mag.
    Der Plan steht,aber die Willenskraft ist nicht da+ Mamis Küche. Naja selbst schuld,oder?

    Das Einzige was ich einhalte ist,dass ich Abends nur einen Proteinshake trinke.

    Zu meinen Zahlen: an Gewicht hab ich nicht verloren,aber so langsam sieht man Bauchmuckis :-) :-)!!!!!!!!!!
    Mensch Leute ich werd verrückt!!!!! :-)
    Aber Zahlen kann ich Euch keine geben,hab nicht mal ein Messband &demnächst werf ich die Waage beim
    Fenster raus.

    Aber jetzt gehts los: Ende Juni gehts ab in den Urlaub…ICH MUSS UMWERFEND AUSSEHEN (mit sixpack aber richtig)

    Also Damen,ich hoffe ich lese noch viel von Euch!!
    Liebe Grüsse &Ciao e Baci
    Priska

  24. Anonymous sagt:

    Hallo an alle (:
    Also ich bin nun seit letztem Donnerstag mit allen 3 Leveln durch, nach 32 Tagen war´s doch mal wieder recht erleichternd,nicht jeden Abend diese Übungen machen zu müssen.
    Also alles in allem bin ich super zufrieden, ich hab jetzt beschlossen,immer wenn ich Lust & Zeit hab ein Level meiner Wahl einfach mal so zu machen um nicht komplett rauszukommen. Abends mache ich ein paar Bauchmuskelübungen aus Jillians Workout weil ich die besser finde,als stur 100 Situps zu machen.
    Das Workout war wirklich hilfreich,ich würde es jedem empfehlen, und selbst wenn vielleicht nicht die Pfunde purzeln ist es einfach eine schöne Möglichkeit in Form zu kommen bzw als Ergänzung zu anderen Fitnessübungen.

    Dann noch viel viel Erfolg an alle :)
    Liebe Grüße
    Saskia

  25. Hallo ihr Lieben!

    @Saskia: Wow, super! Gratulation! :DDD
    Wie genau hat sich dein Körper verändert? Erzääääzhle doch! ;) ich habe inzwischen ein wenig Gewicht verloren (etwa 1kg) und 6cm um den Bauchnabel…unglaublich.

    Situps mache ich trotzdem gerne…ich liebe dazu diese Anleitung: xD
    http://www.youtube.com/watch?v=_k1T-eOk2io&feature=related (ab 06:24)

    Ihre Bauchmuskeln habe ich immer massiv bewundert!

    Liebe Grüße :)

  26. hey mia!

    wow! 6 cm am bauchnabel, das ist auch mein ziel :). ich habe gerade meine erste übung hinter mir. krass. ich zittere immer noch. ich bin so unsportlich. ich will das jetzt auf jeden fall täglich machen + schwimmen. ja, ich muss drigend mal wieder hin. schließlich bin ich ja eigentlich im frühschwimmclub angemeldet.
    lg
    nathalie

    • Ich habe eben deinen Beitrag entdeckt. ;) Wenn das seine Kreise zieht, shredded bald die Beautybloggerwelt fleißig mit. :p

      Du schaffst das, nicht den Willen verlieren! Chackaaa!!!

    • hihi, witzig wäre’s ja…habe eben gerade wieder trainiert :). bin wieder am zittern ;DD. ich glaube, wenn man’s zuhause mache, dann ist das nochmal ne nummer einfacher als wenn man sich erst fertig machen und ins fitnessstuio muss. macht das ganze echt leichter

  27. Anonymous sagt:

    Hallo,
    also ich bin ja immer etwas frustiert, weil die Waage nicht weniger anzeigt…höchstens ganz minimal…hab aber vorhin mal die Umfänge gemessen…Also an den Oberschenkeln habe ich 2 cm weniger, an Waden 1,5 cm, Bauch ca. 4 cm, Brust: Unterbrust und Brustmitte jeweils 2,5 cm (wäre gut,wenn es dort auch noch mehr werden würde) ich freue mich natürlich, dass es was bringt aber schön wäre es auch, das auf der Waage zu sehen…naja.

    Anfangs dachte ich ja, dass ich Level 2 gar nicht hinbekomme. Ich ziehe es immer durch, obwohl das echt mal hart auf die Arme geht. Am Ende breche ich immer fast zusammen :-) Ich finde ja, dass Jillian alles gut erklärt und finde die DVD auch super…aber immer dieses Gerede von den Bauchmuskeln und der V-Form an den Lenden…also ehrlich: Wer möchte denn sowas? Bauchmuskeln find ich bei Frauen total blöd. Ich bin froh, wenn alles etwas flacher, definierter ist…und ich weniger Wiege.. Da ich jetzt gesehen habe, dass die cm schmilzen, werde ich natürlich auch weitermachen…

    Um ehrlich zu sein ist diese Fitness DVD zum ersten Mal was, was ich auch beim Sport durchziehe…obwohl es auch sehr anstrengend ist. Zum Glück war die CD in der Shape drin. :-)

    Viel Vergnügen weiterhin
    Melli

    • Hallo liebe Melli,

      du musst dich von dem Gedanken lösen, dass dein Gewicht etwas über deine Figur aussagt. Wenn man Sport macht, wiegt man i.d.R. etwas mehr als vollkommen inaktive Menschen (bei einer normalen Figur). Dass sich dein Gewicht nicht ändert, du aber viiiiiiiiele cm verlierst ist doch gut.

      Du baust scheinbar gut Muskeln auf -> Muskeln sind superwichtig: Kraft, Kondition, straffe Haut und mehr Grundumsatz!!!
      Dass du Lvl 2 so gut schaffst, finde ich super! :D
      Was bringt es dir eigentlich weniger zu wiegen, aber unförmig zu sein mit z.B. Muffintop oder Schwabbelarmen? Die Zahl auf der Waage ist sooo egal. Meine ändert sich auch kaum, das ist bei manchen Menschen so. Die einen bauen erst Fett ab und dann Muskeln auf. Bei uns beiden passiert das einfach gleichzeitig, daher merkt man nicht soviel beim Gewicht.

      Du musst wegen dem Bauch keine Angst haben.^^ Solche Bauchmuskeln wie bei den Mädels im Video siehst du bei Normalsterblichen eher selten. Dafür muss man nämlich einen sehr niedrigen Körperfettanteil haben. :D

      Also, wirf die Waage aus dem Fenster, ernähre dich gesund, mach Sport und genieß dein Leben.^^

      Liebe Grüß

  28. Anonymous sagt:

    Hey ich mache das training jetzt seit ca. 9 tagen. Leider habe ich nur drei videos ais dem internet gefunden. Mein training sieht meistens so aus: erst 20 min joggen dann mit jillian die 27 min. Shredden und anschließend machr ich noch übungen, die mir wichtig sind (Po,Beine). Also komm ich auf ca 45 min shredden. Jetzt wollte ich mal wissen hat sich bei euch der körper verändert? Und ab welchem zeitraum ungefähr. Wiege momentan 54 kg bei 1.65m prinzipiell bin ich ja schlank aber ich habe da ein unglaublich tolles talent meine beine als zu stämmig anzusehen etc.

    Ich trainiere trotzdem fleißig weiter!
    Lg Maria

    • Hallo liebe Maria!

      Drei Videos im Internet sind doch ausreichend für dein Training! :)

      Wie sich deine Fettspeicher optisch bemerkbar machen, kann man leider nicht beeinflussen. Bei mir sitzt alles auf den Hüften (lovehandles^^), egal ob ich 57 oder 66kg wiege.

      Um Fett abzubauen ist Ausdauersport super, Jillian hinterher klingt toll. Damit würde sich in 2 Monaten sicherlich einiges an Fett- durch Muskelmasse austauschen. :)

      Mein Körper hat sich z.B. dahingehend verändert, dass ich definierte Arme bekommen habe und insg. Körperumfang reduzieren konnte. Am Bauchi ebenso, wobei ich das nur durch das Maßband sah. Gewicht habe ich durch’s Shredden selbst kaum verloren, ich glaube es war etwa 1kg.
      Trotzdem hat es mich fit gemacht und angespornt, weiterhin gewisse Kraftübungen zu machen. Ich kann aktuell über 25 richtige Liegestütze und finde das total toll.^^

      Greetz

      Mia

  29. Luca sagt:

    Hallo mia, bist du schon fertig mit den levels?? Und haben sich auch musjekn irgendwo aufgebaut, die sichtbar sind? Ich fühle mich ja eig stark genug da ich nevenbei noch taekwondo mache, trotzdem würde ich mch gerne zu einer sportlichen schönen figur hinarbeiten! Also bei mir gehen muskeln aufbauen ziemlch schnell.. An den beinen und armen… Aber ich weis nicht ob die muskeln sich unter dem speck befinden oder das einfach viel länger dauert, naja jedendalls find ich etwas sichtbare bauchmuskeln bei frauen schön, aber das ist geschmackssache.. Ehrlich gesagt mach ich mir sorgen, ob ich mir bei den bauchmuskeln nicht zu viel hoffnung mit jillian mache..? Kannst du helfen?;)

    • Hey Luca!

      Ich habe Jillian Michaels hinter mich gebracht und betreibe aktuell P90X (Blog: p90xconqueryourself.blogspot.com). Ich habe sicherlich Muskeln durch Jillian Michaels aufgebaut und bin insgesamt mehr „toned“, doch hat man das nur an Stellen gesehen die bei mir eher schlank sind (z.B. Arme). Im Kommentar über deinem erzähle ich von meinen Erfolgen.

      Wenn du sichtbare Bauchmuskeln willst, dann gibt es ein einfaches Rezept: du musst deinen Körperfettwert reduzieren. Ich weiß nun nicht, wie hoch dein Körperfettwert ist, doch man spricht im Allgemeinen von den magischen 12%. (Das ist natürlich wieder eine Typfrage, vielleicht hast du um den Bauch herum wenig Fettansammlung und es reichen 16% usw.). Den Körperfettanteil reduzieren die meisten Sportler durch einen höheren Konsum von Protein und den eingeschränkten Konsum von Kohlenhydraten (Low Carb). Eine andere Möglichkeit ist Cardiotraining. Kurze, harte Einheiten sind effektiver als stundenlanges und gemütliches Jogging. Der Richtwert liegt bei ungefähr bei 3 Einheiten in der Woche.

      Hilft dir das ein bisschen?

      Ich hätte auch gerne sichtbare Bauchmuckis, doch liegen sie bei mir def. unter dem Speck. Ich habe am Bauch ca. 3cm subkutanes Fett, das ich mit P90X loswerden will.^^

      Greetz

      Mia^^

  30. Luca sagt:

    Hallo Mia! Danke für deine sch elle und sehr hilfreiche antwort! Ich habe mch mal schlau gemacht und nach nem ‚ jillian michaels meal plan‘ gesucht und war ach erfolgreich. Naja zwar waren die seiten auf englisch aber das dürfte kein problem sein. Ja genau, michael hat auch empfohlen: viele proteine, wenig KHs! Morgens sagt sie, nimmt sie trotzdem viele kalorien zu sich um energie für den ganzen tag zu haben, dann passt sie aber wieder auf. So kleine sweets sind natürlich nicht verboten, aber ich versuche es jetzt mal auf die ganz harte tour und esse keine sweets mehr ;) natürlich achte ich darauf, dass ich nicht zu viel zucker in mich reinstopfe, aber wenns halt mit drin ist, was soll man dann machen?;D naja zwischenmahlzeiten erlaube ich mir auch nicht mehr und ich versuche mehr sport zu treiben (heute bin ich zum beispiel schwimmen gegangen) weil ich wirklich klare sichtbare ergebnisse haben will! Ich lass mch überraschen wies bei level 2 und 3 ist, aber ich hab große erwartungen! Ich werd dann weiter berichten!;)

  31. Luca sagt:

    Ich habe schon große veränderungen gesehen zum glück:) ich bin jetzt fast durch, ich habe auch ein paar auszeiten gehabt deshalb hat das alles ein bisschen länger gebraucht, also wie siehts bei dir aus mia, Du hast ja etwas neues ausprobiert, kannst du vielleicht ein bisschen davon berichten?;)

  32. Anonymous sagt:

    Hei, wow das ist ja krass, wie viele die DVD machen ;D alle Achtung. Habe mir sie jetzt auch gekauft und ein paar Fragen. ich möchte schnell, effektiv und vor allem dauerhauft an „Speck“ verlieren. Ich wäre dankbar um genaue Anweisungen von einem, der es geschafft hat und Veränderungen sieht.

    Also wann ist es am besteh zu trainieren?

    Trainiert ihr wirklich jeden Tag? ich meine, Muskeln wachsen in der Ruhephase also müsste man zwischen Training ja eigenltlich immer eine Pause machen oder nicht?

    Wie sieht es aus mit der Ernährung`? 3x oder 5x täglcih oder nach bedarf?

    Liebe Grüße

    Ilo

    • Hey Ilo,

      so pauschal kann man das nicht sagen. Wichtig ist während der 5x Training (morgens theoretisch besser) pro Woche eine Ernährungsumstellung einzuhalten. Dabei sollte man möglichst gesund essen und abends die KH’s durch weiße Nudeln, weißen Reis usw. weglassen. Sichtbare Muckis entstehen zu 80% in der Küche und nicht durch’s Krafttraining (Körperfettwert muss runter). Welchen BMI hast du etwa bei welcher Körpergröße? Bist du sehr aktiv oder machst du eher wenig Sport?

      Liebe Grüße

  33. Anonymous sagt:

    Hei,

    danke für die schnelle Antwort;D

    ich habe eine BMI von 20 bei einer Kölpergro´ße von 1,63 m. Ich bin Bürokauffrau, dementsprechend nicht sehr aktiv. Einige Male bin ich joggen oder laufe Inliner, aber nichts das regelmäßig ist….

    Liebe Grüße

    Ilo

    • Also Schreibtischarbeit ist nicht „ruhen“, der Geist verbrennt auch Energie. ^.^ Da du ab und an Sport machst, kann man schon von einer normalen Aktivität ausgehen. Du hast etwa einen täglichen Energieumsatz von ~ 1800 kcal. Wenn du mit Jillian abnehmen (Körperfett) willst, solltest du immer zwischen deinem Grundumsatz (~1350) und deinem Gesamtumsatz (~1800) essen. Ideal ist, wenn du bei etwa 80% deines Gesamtumsatzes liegst. Das wären etwa 1450 kcal am Tag. Damit nimmst du bereits ab (auch ohne Jil).

      Wenn du nun Jillian’s 30 Day Shred machst, verändert sich das Ganze ja noch einmal. Dein Gesamtumsatz steigt auf etwa 2100+ kcal. Damit könntest du täglich bis zu ~1650 kcal essen, um konstant abzunehmen. Zusammensetzen solltest du die Nahrung vorrangig aus Proteinen und Gemüse + gesunden KH’s. Ideal ist morgens ein oatmeal und abends z.B. gedünsteten Fisch und Möhren. Die Energiewerte hast du nach einer Woche auch relativ schnell heraus. Mit dieser Ernährung (nach Energiezufuhr + proteinlastig) siehst du bereits nach 4 Wochen große Unterschiede.

      Tolle Rezepte gibt es z.B. bei Woman’s Health. Die 1500 kcal Tage sind sehr abwechslungsreich und gut zusammengestellt.

      http://www.womenshealth.de/food/abnehmen/1500-kalorien-tage.13933.htm

      Liebe Grüße!

  34. Anonymous sagt:

    da es die shape nicht mehr gibt: wo findet man das 27min-video? kann man das irgendwo bestellen? danke, anna

    • Youtube ist dein Freund. Amazon und Ebay ebenfalls. Die Shape hatte sowieso nur die ersten 2 Teile auf DVD enthalten, dabei gibt es noch einen dritten Schwierigkeitsgrad. :)

      Oben im Text ist Teil I auch verlinkt.

      Liebe Grüße

      Mia

  35. Anonymous sagt:

    Hallo, mein Name (im Internet) ist Nea und ich bin durch einen Link in einem Forum hierher gekommen. Ich habe moch sehr gefreut, hier so tolle und hilfreiche Tipps und Erfahrungsberichte zum Thema Shred zu finden. Vor allem noch so nett und motivierend geschrieben. Ihr seid super, Mädels! Das bringt mich genau in die richtige Stimmung, zu sagen, jetzt pack ich es auch an!
    Ich bin jetzt bei fast 65 Kilo, bei einer Größe von 1,68 cm, und meine Schmerzgrenze ist definitiv erreicht. Ich hab früher immer gesagt, wenn ich über 60 wiege, erschieße ich mich – na toll, das war zum Glück nicht ernst gemeint ;-)
    Bei mir liegt es ganz klar an der Ernährung. Allerdings habe ich auch die entsprechende Veranlagung Richtung kräftige Oberschenkel, breitere Hüften. Zierlich war ich nie und werde es nie sein. Leider fand ich mich auch schon mit 20 und 56 Kilo ziemlich dick.. wenn ich mich jetzt auf Fotos sehe, wünsche ich mir diesen Körper zurück!
    Ich mache seit 5 Jahren eine in Deutschland seltene Selbstverteidigung/Kampfkunst, ca. 2 mal pro Woche. Im Herbst habe ich einen VhS-Kurs „Body Styling“ besucht. Dasmhat mich auf den Gedanken gebracht, ab jetzt auch zuhause ein Workout durchzuführen. Ich glaube, mit Shred könnte ich da das passende gefunden haben.
    Ich würde mich über Reaktionen und Austausch freuen, denn das motiviert total!
    Viele Liebe Grüße und tolle Erfolge,
    Nea

  36. Anonymous sagt:

    Oook, der Thread scheint relativ stillgelegt zu sein.
    Habe dennoch heute angefangen. Es ist nicht so heftig wie die volle Stunde Body-Styling, die ich im Kurs gemacht habe, aber es ist schon deutlich spürbar. Bin ins Schwitzen gekommen, der Puls war auch definitv oben. Wird bestimmt Muskelkater geben.
    Es ist halt wirklich kurz und nicht nennenswert viele Wiederholungen. Zb die Liegestütze, da werde ich halt gerade warm, dann wars das schon wieder. Oder die Situps. Ich meine, wenn man da 50-er Sets macht, dann ist es sicher effektiver als wenn man immer schon nach 60 Sekunden aufhört. Es fühlt sich insgesamt ein wenig nach Zeitdruck an, ein etwas gehetztes Programm.
    Aber man muss ja sehen, dass es erst Stufe 1 von 3 ist!
    Gut finde ich die vielen Wechsel zwischen Cardio, Strength.. und die Armmuskelübungen mit den Gewichten schlauchen mich am meisten, weil ich das überhaupt nicht gewöhnt bin. Ich hoffe, das zeigt dann nach 1 Monat mal Ergebnisse. So jeden 2. Tag ist wahrscheinlich ein Muss, ansonsten würde ich da nichts erwarten.

    LG, Nea

    • Liebe Nea…wenn du gerade erst mit den Liegestützen warm wirst kannst du sie doch variieren. Wie wäre es mit Diamond Push-Ups, Military Push Ups, Beine auf einer Sitzfläche abstellen…Arme versetzt. Du musst dein Lvl ja nicht im niederen Bereich trainieren, wenn du schon weiter bist. :)

      LvL 1 ist für Anfänger, aber trotzdem sollte es dich anstrengen. Ich hatte immer ein gut rotes Gesicht. Wie schwer sind denn deine Gewichte?

      Liebe Grüße

  37. Anonymous sagt:

    Hi Mia, danke für die Antwort!
    Level 1 finde ich erstmal ganz gut, weil mich da einige Übungen (vor allem die mit den Gewichten!) schon ans Limit bringen. Ich trainiere mit 1,5 Kilo. Weniger verleitet mich dazu, mit Schwung zu arbeiten, statt richtig anzuspannen und zu drücken. Zuviel bekomme ich nicht so oft nach oben.
    Dafür könnte ich bei den Bauchübungen ziemlich relaxen. Ich versuche dann, mehr Wiederholungen zu machen als im Video, also schneller. Level 2 werde ich frühestens in einer Woche ausprobieren.
    Die größte Challenge für mich wird sein, dranzubleiben, also mir eine Gewohnheit aufzubauen. Wenn ich sowas wie Routine bekomme, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich dabei bleibe. Daher möchte ich jetzt nicht so schnell das Programm wechseln, habe es ja gerade erst 3 mal gemacht ;-)
    Die Tipps mit den Liegestütze-Variationen sind super! Ich „kann“ und kenne nämlich bisher nur die Standard-Push-Ups. Wie Diamond und Military genau funktionieren, google ich gleich mal! :-)

    Grüße und gute Motivation allerseits ;-)
    Nea

  38. Anonymous sagt:

    Hei ihr,

    hier ilo,

    ich bin schon seit einiger Zeit daran ;D ich hoffe es bringt was. Da meine Wochenenden meist sehr voll sind, fallen die meistens beim training aus aber ich versuche an den Tagen mit meinem Freund ein bisschen zu radeln, um Abwechsulng reinzubringen…
    Ist hier jemand, dem es was gebraucht hat die Shred – Schlank in 30 TAgen. ich hab mich nicht gewogen oder so.. aber langsam wirds deprimieren,d den ich habe das gefühl es ändert sich nicht. mein Freund ist ein Fitness profi, er meinte, ich muss abwarte, bis der Körper sich drang gewöhnt und das dauert was. danach soll es aber zackig runter gehen. Hat das jemand erlebt? Bräuchte ein bisschen Ermutigung ;D wäre nett.

    LG
    Ilo

    • Hallo Ilo!

      30 Tage sind wirklich nicht lang, weswegen du nicht ungeduldig sein darfst. Bei meinem Programm P90X sagt Tony Horton sogar, dass man bis zu 6 Wochen warten soll, bis man eine Veränderung sieht. Man darf also nicht frustriert sein, wenn es nicht gleich losgeht. Nicht jeder Körper reagiert gleich auf Bewegung und eine Ernährungsumstellung.

      Mach doch einfach Vorher-Nachher Bilder, trainiere einen Monat und vergleiche ich dann. Wenn nicht viel passiert ist, trainierst du weiter und hälst dich an eine gute Ernährung. Einen Körper in Form zu bringen dauert einfach. 30 Tage sind bei Jillian auch eher ein Einstand. Die meisten machen danach weiter! ;)

      LG + chaackaaa

      Mia!

    • Anonymous sagt:

      Hei, ich habe heute meine 30 male durch und habe mich heute mit bebendem herzen gewogen undmeinen Bauchumfang gemessen.

      Das Ergebnis:

      4 cm Bauchumfang weg, 0,5 kg runter

      Ehrlich gesagt, habe ich mir mehr erhofft.
      Aber ich bin auch nicht wirklich übergewichtigt, bin 1,62 cm groß und wiege jetzt 55,4 kg.

      Aber um allen Mut zu machen:
      Wenn ihr ein bisschen mehr auf den Rippen habt, nehmt ihr schneller ab. Und außerdem baut ihr Muskeln auf und die wiegen noch mehr….

      Also, alles gegen den inneren Schweinehund, und hoppa los!!!!

      lg

    • Herzlichen Glückwunsch! 4cm Bauchumfang weniger ist eine beträchtliche Verbesserung/Leistung! Deine Waage sagt nichts aus, stell sie am Besten in die Ecke (–> Fett ist nun mal leichter als Muskeln).

      Super, dass du durchgezogen hast!!!

  39. Anonymous sagt:

    Hallo hier ilo,
    ich habe noch eine Frage…

    Ich habe die 30 TAge durch und es fängt echt an mich zu langweilen, ist das eig in Ordnung wenn man weiter macht aber zwischen Level 1-3 varriert? Ich mein das müsste doch auch gut sein oder?

    • Hey Ilo!

      Wenn dich die Workouts nicht mehr fordern und du dich langweilst, solltest du dir neue Trainingsanreize suchen.

      Was ich als sehr gut empfinde (trainiert Ausdauer und Beine/Po wie eine eins):

      http://v.youku.com/v_show/id_XODM2NDM2Njg=.html

      enn du beim ersten Mal ohne längere Pause durchhälst, bist du auf jeden Fall fit!

      In der Seite rechts ist auch das 1,5h dauernde Yoga Workout verlinkt.

      Würde mich freuen, wenn du es mal testen wolltest. :D Feedback ist immer toll! :D Am Besten eine Stunde vorher nichts essen und auch darauf achten, dich nicht zu überfordern.

      LG

  40. Rosaline sagt:

    Schoene Seite :)

Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um unsere Webseite (Impressum) optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite wird der Verwendung von Cookies zugestimmt.

Weitere Informationen zu Cookies finden sich in unserer Datenschutzerklärung. Dort besteht auch die Möglichkeit, in Hinblick auf die Verwendung von Cookies vom Widerspruchsrecht Gebrauch zu machen. 

Durch Fortfahren und weitere Nutzung unserer Website gehen wir davon aus, dass Sie als Nutzer mit der Verwendung von Cookies einverstanden sind. 

Zustimmung

Bitte aktiviere Javascript um diese Website ohne Einschränkungen zu verwenden.